Dienstweg Lehrer

Hallöchen,

ich fülle gerade fröhlich Anträge aus und sehe, dass mein Antrag auf Elternzeit "auf dem Dienstweg" meine Bezirksregierung erreichen soll. Schicke ich den Antrag also an meine Schulleitung, diese ans Schulamt, diese an die Bezreg oder schicke ich ihn gleich ans Schulamt? Hat das jemand von euch schon gemacht.
Komme aus Essen, Schulamt ist Bochum und meine Bezreg ist in Arnsberg.

Vielen Dank!
Nadjoldi 34+3

1

Hi,

ich kämpfe auch gerade damit. Genau weiß ich es auch nicht. Aber da mein "Chef", also der Rektor der Schule, es auch gerne wissen möchte, wann ich wieder da bin, bekommt er den Antrag.
Unsere Bürofee leitet es dann weiter. Machen wir mittlerweile bei vielen Sachen. So weiß Chef Bescheid und landet dann direkt dort, wo es hin muss.

Versteh mich aber auch sehr gut mit den Beiden.

Ganz zur Not morgen einfach mal anrufen und nachfragen, wird ja doch teilweise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Alles Gute Anett

2

Danke, das klingt vernünftig. So werde ichs machen.
Dir auch alles Gute!

3

Hallo lehrerinnen:)
Ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber mich würde interessieren wann ihr der schulleitung von eurer schwangerschaft erzählt habt.
Lg, kirschli82

5

hallo,

ich habe es meinem chef sofort gesagt, das war direkt am 1. schultag nach den sommerferien. ich hab's deswegen so früh gemacht, weil ich eine abschlussklasse bekommen hab und nicht wusste, ob er die dann doch noch jemand anderem geben will, weil ich ja zum 1. april in den mutterschutz gehe. ich hab die klasse aber behalten und der chef hat sich für mich gefreut. :-D

6

Ich hab es auch sofort gesagt. Da ich an einer Grundschule bin, durfte ich nämlich erst wieder unterrichten, nachdem ein Amtsarzt meinen Immunstatus gescheckt hatte.

Gruß, Nadjoldi

4

Über den Dienstweg heißt immer, dass du es über die Schule einreichen musst!

7

Genau. Der klassische Dienstweg ist immer der an den nächsten Dienstvorgesetzten. Heißt: Du gibst es bei euch im Sekretariat ab, die Sekretärin legts der SL vor zum Abeichnen und weiter geht der Weg. Dauert halt etwas...

Top Diskussionen anzeigen