Bis zu welcher SSW dehnen sich die Mutterbänder ?!?!

Ich habe mal eine frage und zwar ich bin jetzt in der 22 SSW & ich habe extrem mit zu kämpfen mit den Mutterbändern weil das richtig starke schmerzen das ich auch kaum Laufen kann .. Und ich möchte gerne mal wissen bis zu welcher SSW sich das dehnt?

& ich erhoffe mir das ihr mir tipps geben könnt oder was man gegen diese Schmerzen machen kann.

Lg Silke

1

Das kann leider die ganze SS über so gehen. #sorry
Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Kann man kaum etwas gegen tun.
Wenn es bei mir mal schlimm war, haben mir Ruhe und Wärme (Flasche) geholfen. ;-)

Alles Gute weiterhin!

3

Achso...Magnesium kann auch helfen. Hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich es schon von Anfang an nehme und es deshalb für mich schon "normal" geworden ist.

2

Hallo Silke,

ich würde es mir so erklären, dass das bis zur Geburt so gehen kann!?
Nimmst du denn Magnesium?

LG
sniksnak

4

Nee nehme ich nicht dann werde ich mir das morgen mal kaufen ...

5

Das wird dir sicher helfen! Fang erstmal mit wenig an und besprich das mit deiner Hebamme oder deinem Arzt.

6

Hi!

Ich bin in der 36. und es hat immer weh getan und gespannt, besonders beim Gehen.

Aber Magnesium hilft wirklich, aber achtung, nicht mehr nach der 35. Woche nehmen, da das Magnesium Wehen verhindert.
Es gibt von einigen Unterwäschefirmen (zB Anita) Bauchgürtel, die den Bauch stützen. Zum längeren Gehen hilft mir der sehr!
Du kannst dich auch tapen lassen (viele Hebis und Fa machen das), dabei werden Bänder auf den Bauch geklebt, die ihn stützen. Das hilft auch sehr gut!

Alles Gute!
U

Top Diskussionen anzeigen