Stechen Muttermund. Geht er auf?

Huhu,
hab seit 3 Tagen ein echt fieses Stechen am Muttermund. Mehrmals täglich aber immer nur ganz kurz, dafür aber extrem schmerzhaft.
Geht er auf? Muss ich mir Sorgen machen, dass es früher losgeht?
Bin jetzt 35+1.

LG
Miri (36. SSW)

1

Huhu, mir geht es genauso, muss am Dienstag zur FÄ. Habe auch das blöde gefühl, gerade wenn der Bauch mal hart wird. Wie du schon beschreibst, so ein fieses stechen. Ich bin allerdings erst 32. SSW also dienstag in der 33. Finde auch das sich mein Bauch gesenkt hat-aber nehme schon hochdosiert Magnesium und schone mich so gut es geht.Bin schon auf Antworten gepannt.

Liebe Grüße, Steffi

2

hi.das stechen ist normal und hat GAR NICHTS mit dem MM-öffnen zu tun! (na klar kann es trotzdem sein,dass sich mittlerweile etwas an deinem MM tut;-))
untenrum wird nun alles lockerer,deine mutterbänder gehen auch "durch die scheide"...
und der beckenboden wird sehr beansprucht...das alles schmerzt und reißt und zieht.
mithin trampelt baby wohlmgl.noch drauf;-)

3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit der 30. Woche. Bin jetzt Mitte 33. Woche.

Mein FA hat mir geraten viel die Beine hochzulegen und nichts zu heben und nicht mehr viel im Haushalt zu machen und auch nicht mehr großartig unterwegs zu sein um eine Frühgeburt zu vermeiden. Ich habe mich daran gehalten und es hat bei mir etwas gebracht. Der Gebärmutterhals war in der 30. Woche schon so verkürzt, wie normalerweise erst vier Wochen vor der Geburt. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und die Kleine sich den Platz nimmt, den sie braucht. Die Ruhe und so haben echt etwas gebracht und die Kleine ist wieder etwas höher gerutscht. Durch viel Ruhe und keine körperliche Anstrengung kann man das ganze ganz gut hinauszögern und verbessern wie ich finde.

Ich merke sofort wenn ich zu viel auf den Beinen war und setze/lege mich dann sofort hin. Kann ich Euch auch nur raten. Das Wetter ist sowieso hundsmiserabel so dass ich gar keine Lust habe raus zu gehen. Lese momentan ein Buch nach dem anderen :-))

Wünsche Euch auch alles Gute.

Schönen Sonntag
LG

K.

33. +5
:-)

Top Diskussionen anzeigen