... nicht klinisch relevante Antikörper

Hallo,

vielleicht hatte das ja einer von Euch und kann mir das erklären.
Bin RH positiv, der erste Antikörpertest war negativ, und bei den letzten beiden hat das
Labor geschrieben, das keine klinisch relevanten Antikörper da sind.
Meine Ärztin meinte das das dann nicht die Blutgruppenverträglichkeit betrifft und für diesen Faktor o.k. ist, das mein Körper aber Antikörper hat, wogegen ist so nicht feststellbar und sie behalten das im Augen, und prüfen, ob sich der Wert verändert....

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Das sind so die Sachen, wo man auf einmal anfängt zu grübeln... bin jetzt 31.Woche und der Zwerg ist total Termingerecht entwickelt....

Ein paar Erfahrungen zu hören wäre super, vielleicht habt Ihr ja Tips, schon ganz lieben Dank.

Byrdie#gruebel

1

Ist es deine erste SS? Dann dürfte dein Körper noch keine Rhesus-Antikörper aufgebaut haben, denn er hatte ja noch keine Erfahrung mit Rhesus-positivem Blut.

Mach dir jetzt mal keinen großen Kopf, wenn irgendetwas ist, dann sagt dir dein FA das schon!

LG Steffi

2

Hallo,

hatte 2FGs, 10.+6. Woche, also sehr früh.
Kann nicht daher kommen?
Hast ja recht, die wissen schon was sie tun...

Vielen Dank für die Aufmunterung.:-)

3

Hallo Byrdie,

bist du nun RH- positiv oder negativ, du hast geschrieben, dass du RH-Positiv bist, hast du dich verschrieben #kratz.

4

Also ich geh jetzt mal davon aus das du RH-positiv bist, dann haben deine Antikörper nichts mit der Blutgruppe zu tun. Den Suchtest machen sie bei allen Müttern auch den RH-positiven, da es mehr als nur Antikörper gegen RH-positves Blut gibt. Vlt. ist der untenstehende Link ein wenig aufschlussreich für dich. Aber Bitte keine Panik, wenns so schlimm wäre. würdest du viel engmaschiger kontrolliert werden (wie z.B. eine Freundin von mir, die sich in der Ss mit Ringelröteln infiziert hatte und jeden zweiten Tag zur Pränataldiagnostik musste, Kind kam übrigens kerngesund zur Welt)

http://www.labor28.de/lab_mag/dez2006/antikoerpersuchtest_4.html

LG und noch einen schönen Sonntag
Ioba

Top Diskussionen anzeigen