Rippenschmerzen normal??

Hallo Mädels...

Hab mal eine Frage, bin jetzt morgen 23. SSW und habe auf der linken Seite sowohl vorne aber stärker hinten im Rippenbereich schmerzen..
Was kann das sein??

LG Jenny

1

Huhu,

an Deiner Stelle würde ich nächste Woche mal zum Hausarzt gehen.

Es könnte sein, dass die Schmerzen von Deiner Wirbelsäule kommen.

2

Hallo!

Habe auch so seit der 23. SSW Rippenschmerzen. Aber mittlerweile unter den Rippenbögen. Ist manchmal richtig schmerzhaft. Meine Frauenärztin und meine Hebamme meinen, dass die Kleine die Gebärmutter und diese wiederum die Organe unter die Rippenbögen drückt. Muss mich wenn es richtig schlimm ist flach ins Bett oder auf die Couch legen. Sitzen geht dann gar nicht mehr.

Meine Hebamme meinte, dass ich mal Arnika-Kügelchen probieren sollte. Man kann sich das wie einen blauen Fleck von innen vorstellen.

GlG

3

Die Gebärmutter wächst immer höher in Richtung Rippen. Das bedeutet, dass die Rippen bzw. der Brustkorb sich dehnen müssen, dass die verdrängten Organe und die Gebärmutter genügend Platz haben. Der Brustkorb ist ja kein starres Gebilde. Aber das kann halt zu Schmerzen führen. In meiner ersten SS hatte ich das auch. Jetzt in der zweiten SS nicht mehr ganz so stark, da grundsätzlich alles etwas tiefer sitzt. Mir passen allerdings, wie in der ersten SS momentan etwas engere Oberteile um den Brustkorb nicht mehr...
Ich würde jetzt mal tippen, dass es das ist und mir da nicht allzugroße Sorgen machen, aber auf jeden Fall beim nächsten Arzttermin den Arzt darauf ansprechen... Oder vorher mal zum Arzt gehen, wenn Du Dir ganz unsicher bist...

Top Diskussionen anzeigen