1260g 30+5ssw ?????

Hallo Mädels bin etwas irritiert lese mir gerade den Brief für meinen Fa durch vom kkh in dem ich 4 Tage lag .darin steht das das das Baby 1260g wiegen soll in der 31 ssw fast 32 ssw klar gibt es Abweichungen aber das Ware doch trotzdem viel zu wenig oder ???sie fragte auch was der fa als letztes gemessen hatte. Sein stand war 2 Wochen vorher der selbe.bin nun etwas ängstlich und muss noch bis Montag Abend hoffen das alles gut ist :( lg Cloder 32ssw

1

Hallo,

ich bekomme einen Jungen.

Am Mittwoch bei 30+3 wurden ca. 1400g gemessen und der Arzt meinte, das wird ein Durchschnittskind :-)

Ich geh schwer davon aus. Dass bei Dir alles in Ordnung ist. Da es doch eh immer nur Schätzwerte !!!! sind.

Wundern würde ich mich, wenn in den nächsten zwei Wochen das gleiche nochmal raus kommt, oder einen andere Auffälligkeit auftritt.

2

huhu,
ich denke auch es ist ok. die ärtze können es ja schließlich nur schätzen wie schwer und groß die kleinen sind.

lt. bluni wäre es etwas zu wenig. aber wer weiß wie der arzt gemessen hat. 1mm kann schon viel ändern. also mach dir nicht so einen kopf.
vlll hat dein kleines ja auch erst ein pAAR tage später einen wachstumsschub/gewichtsschub-
ög bommel 35+2

3

das problem habe ich auch, nur das ich 29ssw bin und ich auch eine überweisung bekommen habe ins kh zur kontrolle. Meiner wiegt 1046g und da ich zwei gesunde kids habe die in dieser woche ihr 1400g hatten mache ich mir schon etwas sorgen. Im endefekt kannst du nicht mehr machen wie ich undzwar so doof es klingt abwarten bis montag.

Wir drücken dir ganz fest die daumen.

Liebe grüße theresa und ihre kids

#winke#winke#winke#winke

4

Ich weiss garnicht was die kleinen wann wiegen müssen.

Bei mir wurde bei 33+4 2.200 kg gewogen.

lg 34ssw

5

Ich würde mir keine sorgen machen....
Ich war 30+5 und meine Maus wiegt auch nur 1295 g.....
Warum warst du denn im KH und was hat der Arzt gesagt?????

7

Ich lag im kkh weil ich nichts in mir berhaltenkonnte und ich so oberbauchschmerzen habe dazu waren meine entzundungswerte noch sehr hoch

8

Oje...
Hoffe es geht dir besser....
Haben sie im KH einen Doppler gemacht?????
Wichtig ist nicht, wie schwer das Kind ist sondern, dass die Versorgung gut und einen Gewichtszunahme erkennbar ist......

weitere Kommentare laden
6

Also mein 3.Sohn wog damals in der 32ssw nur 1500 gramm und alle im GVK hatten mehr kilos und naja ich war dann schon auch sehr ängstlich und meine Hebi fasste mir an den bauch und meinte dann halt auch es wird ein sehr zartes kind .

Ja unso war es dann auch er kam dann bei 39+2 mit 2650gr und 47cm :-)
aber kerngesund und putzmunter , habe in auch gleich nach hause nehmen dürfen habe nämlich ambulant entbunden :-)

Bin jetzt mal gespannt was meiner jetzt wiegt hab erst wieder in 11 Tagen Termin !

LG Jenny

11

Meiner wog bei 30+1 SSW 1930g. Ist recht schwärm hab aber nur große Kinder bekommen. Mein Sohn kam bei 36SSW mit 4390 g und meine Tochter bei 37SSW 3700g. Jedes Kind ist anders und du bekommst eben keinen Brummer, alles noch ok und außerdem sind das Schätzwerte, deines kann gut 300g weniger oder mehr haben. Früher gabs keinen US und da wusste keiner wie schwer sein Baby ca ist.#winke#baby

Top Diskussionen anzeigen