Welcher Sport in der Frühschwangerschaft? TAE BO geeignet?

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage;-)

Ich bin nun Ende der 5. Ssw. Seit ca. einem Jahr betreibe ich im Fitness-Studio Tae Bo und es macht mir riesen Spaß. Gehe 2xpro Woche für 2 Stunden.

Kann ich das auch weiterhin betreiben? Dabei kommt man sehr ins schwitzen und er Puls geht auch sehr hoch! Habe gelesen, dass man wohl lieber etwas kürzer treten sollte.
Würde mich auch selber nicht als sportlichen Menschen bezeichnen, bin also eher Durchschnitt und habe etwas Übergewicht.

Wie habt ihr es gemacht? Oder welche Sportarten betreibt ihr?

1

Bei meiner ersten SS hab ich Tae Bo weiter gemacht! Hatte der Trainerin aber sehr schnell gesagt, dass ich Schwanger bin und hab dann eben manche Übungen nicht so intensiv mitgemacht oder bin auch mal nur 20 Minuten im Takt mit "marschiert".

Sonst frag doch mal deinen FA oder direkt beim Trainer/in.

Liebe Grüße,
Annika

2

Hallo! Ich hab in den ersten 12.Wochen kein Sport gemacht.

Danach bin ich dann mal zum Zumba 1 oder 2x und auch mal zum Latin Dance/Body Shape aber das war mir dann irgendwie zu unsicher mit dem rumgespringe, dem erhöhten Puls usw. ;-) Bin zwar sehr gut trainiert und meine FÄ meinte, ich solle alles das machen, was mir gut bekommt aber ich war mir halt unsicher und hab meine "Bedürfnisse" zurück geschraubt.

Viel mir schon seeeehr schwer, da ich Sport liiiiebe!!!

Jetzt mach ich SS-Yoga. Was du noch machen könntest, wäre Aquagymn./Aquafitness.

LG #winke

3

Mach was DIR guttut - dann gehts auch dem Baby gut - also achte auf den Kreislauf, auf Atem - ich bin nun 6. Monat und gehe noch Tae Bo - ich LIEEBE es - und die Endorfine geben mir recht :-)
Happy mum

4

Hi,

machst du denn zwischendurch mal Pause oder lässt es langsamer angehen?
Also ich bin immer total aus der Puste und fertig, wenn die 2 Stunden rum sind. Aber es macht

echt super viel Spaß! Will es in der 5. Woche noch nicht an die große Glocke hängen, deshalb würde es bestimmt auffallen, wenn ich nicht mehr "richtig" mitmache.

5

Ich mache das auch schon Jahre, habe aber im 4/5 Monat aufgehört, da es doch schon heftig ist. Auch das Langhanteltraining und Spinning habe ich bis 6/7 Monat gemacht. Jetzt nur Yoga und jetzt warte ich darauf da die Maus kommt.

Top Diskussionen anzeigen