Können die Ungeborenen auch niesen?

Ich frag mich das schon seid Beginn der Schwangerschaft :-)

Die Babys können ja Schluckauf und Husten haben, dann können sie doch auch sicherlich niesen oder?

LG Johanna mit Simon inside (33.SSW)

1

Hallo. Also genau weiß ich es nicht aber ich denke schon...ich habe letztens sogar gelesen, dass Forscher nun nachgewiesen haben dass Babys im Mutterleib sogar weinen können..dann denke ich können sie bestimmt auch Niesen. lg

2

Also ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Denn Ursache des Niesens ist ja ein Reiz von Außen. (bzw. der Niesreflex bei ner Erkältung) Aber die typischen Niesreize wie z.B. Lichteinfall, Staub, Pollen, Gerüche, Pfeffer, etc. die gibt es im Mutterleib ja ncht.

Schluckauf und Husten beim Ungeborenen kommt ja von Trinken des Fruchtwassers. Aber ob das Kleine vo Fruchtwasser auch niesen kann??? #kratz - mmmh, nee, würd ich jetzt eher nicht glauben.

#winke

3

Mmmmh..... stimmt auch wieder, aber kennt ihr das mit dem Prinzip die Milch kommt aus der Nase, weil man beispielsweise gleichzeitig geatmet und gesprochen hat (beim Ungeborenen in dem Fall eventuell der Mund geöffnet war oder so). Das ist ja auch eine Art Reiz der Nase ähnlich dem niesen.

Mmmh....echt schwierig

4

Recht haste, genauso hat es mir der Gyn erklärt! Ist ja irgendwie auch logisch. Der Nies-Reflex kommt nicht ohne Luft in den Lungen. Husten im Übrigen auch. Die Lungen ohne Luft können nicht Husten...
Schluckauf und Weinen ist was anderes.
#winke

weiteren Kommentar laden
6

ich hab letztens ein 3D Video gesehen, in dem das baby geniesst hat. find den link nur gerad nicht. also ja es geht!

Top Diskussionen anzeigen