den ultimativen tipp gegen halsschmerzen!!!!

hallo mädels....

bin heute 36+4 und hab schon seit einigen tagen nen dicken hals....

habt ihr nicht irgendwie die ultimative lösung für schluckbeschwerden, hab das gefühl ich hab nen dicken kloss im hals. kratzen tut noch nix.... trinke schon husten broncjial tee und lutsche salbei bonbons.

och man ich hab langsam keine lust mehr...

lg jule

1

hatte des die tage auch.. habe dann heiße ilch mit honig oder einfach mal nur nen löffel honig genommen.hat super geholfen.lg badangel

2

meine natürlich milch

3

Hallo Mir hilft immer ne wärmflasche auf den hals, ehrlich die wärme tut sooo gut, mir zumindest
Gute besserung

4

Ich hab gaaanz viel Salzwasser gegurgelt...

5

Halloooo,

ich bin Sängerin von Beruf und kann Dir nur sagen, was mir immer super hilft.

Salbei, Salbei, jede Menge Salbei. Am besten Salbeitee aus der Apo, mit nem schönen Schuss Honig drin. Und den über den ganzen Tag trinken, immer schön schlürfen...

Zusätzlich kannst Du noch mit "Salviathymol" gurgeln, das sind Tropfen aus Kräuterölen.

Meine Geheimwaffe, wenn's hartnäckig ist und ich am selben Tag noch nen Auftritt habe: Gelo Revoice Lutschtabletten (gibt's auch in der Apo). Schmeckt sogar ganz angenehm.

Milch ist eigentlich nicht so gut, weil sie Säure enthält und eher etwas reizen kann.
Ich wünsch Dir gute Besserung!

LG Freya

6

Milch verschleimt eher.
Meine Gesangslehrerin hat mir auch den Tipp mit viel Salbei gegeben.
Nur sollte man in der Schwangerschaft den Salbeikonsum in Grenzen halten, also bitte nicht literweise trinken. Bonbons schaden aber sicher nicht.

Ich hab gegen Halsschmerzen immer eine heiße Hühnerbrühe getrunken, das hat sehr gut gewirkt. Hatte das jetzt 3 Wochen lang und weiß, wie das ist.

7

Du kannst Isla Moos und Emser Pastillen nehmen.

LG
Anja

Top Diskussionen anzeigen