Ausfluss wie Wasser 21. SSW

Hallo!

Sorry, bissel unangenehme Frage..

Ich hab unglaublich viel Ausfluss.. Manchmal weisslich, dann wiederum flüssig wie Wasser und farblos. Vorhin saß ich und als ich aufstand, bemerkte ich von außen, daß meine Jeans ein bißchen nass war (ein minikleiner Fleck, aber von außen nass).. Mein Höschen ist eigentlich dauernass, darum hab ich mir nun endlich ein paar neue Slipeinlagen besorgt.
Es riecht auch nach irgendwas, nicht wirklich angenehm, aber auch nicht extrem streng. Urin kann ich ausschließen.
Ich bin dann mal ne kurze Zeit unten ohne rumgelaufen, weil ich wissen wollte, ob was tröpfelt (hab etwas Angst bekommen, weil ich gestern dolle Wehen hatte.. ich lieg aber viel und nehm schon Bryophyllum und ordentlich Magnesium).
Aber da kam nix. Auch nach dem Toilettengang tröpfelt nix groß nach..
Ob ich mir doch mal diese PH-Teststeifen? Handschuhe? (was ist denn das genau?) in der Apo besorge? Wie nennt sich das denn genau? Und was kostet das?
Die KLeine ist munter und aktiv, Wehen hatte ich heute gar keine.
Montag bin ich wieder beim Arzt.
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich in den anderen Schwangerschaften so wässrigen Ausfluss hatte..
Ist das normal??

Liebe Grüße!
becci81

1

Hi du.

Mir geht es ganz genauso wie dir. Mein Höschen ist auch dauernass... teils geht es auch durch. Muss daher nun auch Slipeinlagen tragen.

Ich habe grad täglich nen PH Testhandschuh #klatsch weil ich mir so Sorgen mache, dass es Fruchtwasser ist.
Aber bisher alles super.

Ich denke, dass ist dann wohl normal??

Lg :-)

PS: Habe mir die von der Apotheke gekauft die heißen VPH Testhandschuh.

2

das gleiche problem habe ich...bin aber erst in der 5.ssw! meine slipeinlagen sind voll nass.kann jetzt auch nicht richtig orientieren woher das kommt.entweder extrem viel ausfluss einfach oder vielleicht schwitzt man da unten mehr,weil es in der schwangerschaft mehr durchblutet wird und deshalb auch wärmer ist???

3

Weiß ich leider gerade auch nicht.

Mit dem Handschuh kannst Du nur den Ph-Wert testen. Das, was die bei den VS auch immer testen.

Du meinst die Dinger, mit denen man testen kann, ob es FW ist, oder?

Ich würd sagen, der Termin am Montag reicht....allerdings solltest Du doch noch losfahren, wenn es dauerhaft tröpfelt denke ich. Aber das tut es ja anscheinend nicht.

4

Wir können uns die Hand geben, geht mir ebenfalls so. :-)

Hab am Mittwoch meine Gyn gefragt und die sagte es ist ganz normal.

LG Johanna mit Simon inside (33.SSW)

5

Ich hab das als auch. Ist aber ganz normal. Kann ohne Slipeinlage schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil das immer so peinlich ist wenn es doch einmal wieder durch die Hose drück und dann die Hose von außen etwas nass ist. Da könnte ich als im Erdboden versinken. Aber mach dir keine sorgen. Geht auch wieder weg oder wird weniger.

Schöner Abend noch :-)

Lieschen mit Jaylynn im Bauch 30.ssw

6

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Ich bin schon viiiel beruhigter! Da denkt man, so langsam wüsste man Bescheid *gg* und dann mach ich mich doch wegen Pillepalle verrückt!

Euch ein schönes Wochenende!

becci81 21.ssw

Top Diskussionen anzeigen