es hat knack gemacht

hallo zusammen..

hab da mal ne blöde frage.. gerade beim umziehen von privaten zu schlabberklamotten, hat es im schambereich so komisch knack gemacht verbunden mit einem schmerz der extrem unangenehm war.. das ganze ist passiert als ich das bein angewinkelt habe..

der schmerz hielt ca 5 min und nun ist wieder ruhe.. blut oder abgang von sonstigen flüssigkeiten war allerdings keiner..

kennt das wer?? finde bei google nichts..

wäre nett wenn wer antworten würde..

lg

1

hallo,
kenne dieses knacken nur vom hüftgelenk. wenn ich mein bein anwinkle, dann knackt "die beinaufhängung" (ich hoffe, du verstehst mich) das zieht auch manchmal in den schambereich oder in den oberschenkel oder aber auch gar nicht.

vielleicht ist es bei dir ja auch so?!
lg
sacredheart

3

huhu

so ein hüftknacken war es nicht. es hat richtig im schambereich geknackt habe es auch genau nur dort gemerkt

dennoch danke für deine antwort.. lg

2

Hallo,

klingt nach der Symphyse..... Ist unangenehm, hatte damit immer wieder Probleme und auch wirklich schlimme Schmerzen. :-(

LG S.

4

hallo

kann man da was gegen machen?? oder kann ich rausfinden ob es das war?? war extrem unangenehm..

lg

5

Kannst leider nicht arg viel gegen machen. Welche Woche bist du denn? Frag mal deine FÄ vielleicht kann sie dir einen Symphysengürtel verschreiben. Ansonsten aushalten. Wird schmerzhaft aber leider nicht zu ändern.
LIebe Grüße und hoffentlich wirds net arg so schlimm
Danny

6

Wenn das jetzt öfter auftritt, lass dir einen Gurt vom FA verschreiben, damit das Becken zusammen gehalten werden kann. Sonst könnte es Probleme während der Geburt geben und du hättest zum Ende der Schwangerschaft evtl. große Schmerzen beim laufen. Sprich ihn mal darauf an wenn es nochmal passiert!
Schönen Abend und Grüße

7

Uaaaahhhm ja, ich kenn das! Ich hatte das schon ein paarmal, als ich etwas zu breitbeinig aus dem Bett gestiegen oder von irgendwo aufgestanden bin.
Das ist die Symphyse, das Schambein bewegt sich auseinander, um Platz für die Geburt zu machen und wenn die beiden Knochen ungünstig aufeinander treffen, kann es eben knacken. Ist doof, aber man kann da glaub ich nicht viel machen.

Liebe Grüße,

Katharina, 39. SSW

Top Diskussionen anzeigen