KH in Bad Soden/Taunus - Gibt es KHs wo wirklich alles super ist?

Hi Mädels,

kann jemand was zu dem KH sagen?

Überlege, ob ich dort oder im Marien-KH in Frankfurt entbinde. War dort sehr zufrieden, aber Bad Soden wäre diesmal näher.

War schon mehrfach dort und alle waren sehr nett. Der Kreißsaal gefällt mir aber nicht sooo, ist nicht so modern.

Außerdem hab ich von einer Horrorstory gehört: Ein Mädel aus meiner Krabbelgruppe hat dort entbunden und die wollten keinen KS machen. Haben die Arme mit der Zange maltretiert und letztendlich doch nen KS gemacht. Das Kind war/ist riesig und sie ist total zierlich.

Aber gibt es nicht über jedes KH solche Stories? Gibt es Kliniken, wo wirklich alles perfekt ist? Hach ich weiß nicht, FFM war super, nur das Klientel hat mich gestört. Hm...

LG

Patricia

1

Hallo,

leider kann ich dir zu den KH nichts sagen.
Was die Horrorstories angeht: natürlich redet man mehr über schlimme Erlebnisse als über Geburten, bei denen allen total easy und entspannt abgeht.

Über meine Geburtsklinik habe ich auch schon so eine Geschichte gehört. Aber ich weiß z.B. genau, daß der betreffende Arzt dort nicht mehr arbeitet.

Geh dahin, wo du dich wohl fühlst. Geschichten wirst du überall hören, wenn man danach forscht.

LG; Sunny

2

Ja, das denke ich nämlich auch.

Vielleicht kann meine Frauenärztin ja noch was dazu sagen. Werde sie beim nächsten Mal interviewen.

LG

Patricia

4

Hallo,

also ich selbst habe noch nicht entbunden und werde auch nicht in FFM oder Umgebung entbinden, da ich vorher wegziehen werde. Aber ich habe bisher nur positives vom KH in Bad Soden gehört. Ne Freundin von mir hat dort vor drei Jahren entbunden und eine andere wird im Februar dort entbinden. Auch mein Frauenarzt erzählt nur Gutes über Bad Soden.

Ansonsten stimm ich Sunny zu. Das wurde mir auch schon oft gesagt: Da wo du dich (am Besten von Anfang an) wohlfühlst, solltest du auch hingehen.

LG
Noma

3

Mmmh...also als ich vor 4 Jahren meinen Jüngsten dort entbunden habe war der Kreisssaal modern und neu. Wird der so schnell alt?

Was willst du denn in einem Kreisssaal alles haben?

Hat deine Freundin sich denn mal den Geburtsbericht schicken lassen, um den Grund für die Zangengeburt zu erfahren? Manchmal hat sowas ja einen tieferen Sinn.

Aber letztendlich hast du ja schon ein Kind. Im Kreisssaal bist du ja nur eine kurze Zeit. Der Aufenthalt im KH danach ist viel länger.

5

Hallo :-)

also, ich werde in der Klinik in Bad Soden entbinden. Meine Freundin hat letztes Jahr dort entbunden und war super zufrieden.

Ich fand bisher die Ärzte und Hebammen dort sehr nett und kann auhc nicht sagen, dass der Kreißsaal alt ist. Ganz im Gegenteil. Es ist ja grad alles erst renoviert worden.

Das mit dem Kaiserschnitt kann ich so nicht bestätigen. Bei der Anmeldung sagte uns der Anästhesist wenn Frauen unbedingt einen Kaiserschnitt bekommen wollen, bekommen sie den auch. Wenn natürlich vorher gesagt wurde man will normal entbinden und bei der laufenden Geburt kommt alles etwas anders liegt es im Ermessen der Hebammen und Ärzte was zu tun ist.

Und ich habe bisher keinen getroffen, der schlecht über das Krankenhaus gesprochen hat.

LG Carrie mit Zwerg 35+3

6

Hallo,

also ich habe Ende 2008 dort entbunden, war super zufrieden und werde auch diesmal wieder hin gehen. Die Hebammen & Schwestern waren alle nett.

Ich fand besonderst toll, das es nicht so überlaufen ist, also Ffm-Höchst z.B. geht gar nicht.

Sollte vorher absehbar sein, das mit dem Kind was nicht ok ist, dann HSK Wiesbaden.

7

Hallo Mädels,

ich wollte übrigens auch im KH Bad Soden entbinden. Weil Hochtaunus Klinik in Bad Homburg nicht soooo guten Ruf hat. Also, ich denke, jedes KH hat seine Geheimnisse :)

lg aus Steinbach und eine angenehme Schwangerschaft! :-D

Top Diskussionen anzeigen