was tut ihr gegen scheidenpilz???

hallo,
ich habe echt ein riesen problem. und zwar habe ich seit ca 2 monaten einen scheidenpilz den ich nicht n den griff bekomm... habe schon 3x3tage und ein mal 6 tage mit kadefungin behadelt... ist dann immer ein-zwei tage ok und dann fängt das brennen wieder an...

(hab echt zur zeit viel lust auf s.., ist aber nicht dinn, tut nur weh...)

was kann ich noch dagegen tun...?
jana 32ssw

1

Hmmm.. zum Frauenarzt gehen würd ich mal sagen!?

...Du musst ja nerven haben, wenn du schwanger bist und so lange wartest, bis du das mal mit einem Arzt besprichst...!

Hast du keine Angst, dass Deinem Baby der Pilz schaden könnte?! #aerger

11

hall!!!, klar war ich schon 5 mal damit beim fa....

16

Hat dein Freund / Mann sich auch gegen Pilz behandelt?! Nicht, dass er dich immer wieder ansteckt!?

Ansonsten würde ich mal den Frauenarzt wechseln.. Kann ja nich sein, dass man einen Scheidenpilz nicht wegbekommt!!!

2

benutzt du milchsäure zäpfchen??

3

Hallo,

warst du denn damit schon beim Frauenarzt???? Würde da auf jedenfall mal hingehen im Notfall schätze ich mal wird er schon am besten wissen was zu tun ist!!!!

Ansonsten kannst du es mal mit Kamille Bäder probieren, bei manchen hilfts?!

Klobrille Desinfizieren hört sich so an als würdest du dich immer wieder damit anstecken!

LG, Marie

4

Über die Klobrille steckt man sich nicht an #nanana

5

Hygiene
Toilettenbrille kann Scheidenpilz übertragen

Öffentliche WCs sind keine Horte der Sauberkeit. Frauen können sich hier alles Mögliche holen - auch eine Pilzinfektion. Daher nicht auf die Klobrille setzen!

Woher kommt dann das????

Nachzulesen bei: http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/mein_alltag/toiletten/content-158851.html

Erst informieren dann schimpfen!!! #nanana

weitere Kommentare laden
6

Zum Glück hatte ich noch nie einen Pilz.

Ich nehme Multi Gyn Acti Gel, da ich häufig nach Blasenentzündungen ein komisches Gefühl am Ausgang der Harnröhre hatte.

Ich hatte das frauenärztlich und urologisch abklären lassen, keiner hatte was gefunden.

Zufälligerweise bin ich dann auf das Multi Gyn Actigel gestoßen. Ich finde es sehr angenehm und das kurzzeitige kribbeln (nicht unangenehm, steht auch auf der Packungsbeilage, aber ist gut zu wissen) nach dem auftragen ist normal.

http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html

7

Hi Jana,

bist du dir sicher, dass es nur ein Pilz ist? Will dir keine Angst machen, aber ich hatte damals auch sowas. Habe sogar mehrfach Fluconazol bekommen, die mir mein FA schon gar nicht mehr geben wollte, weil die leberschädigend sind.

Bis er sich dann endlich erbarmt und ne Kultur angelegt hat. Von wegen Pilz! Waren 3 verschiedene Bakterien und ich musste dann auch entsprechende Antibiotika nehmen.

Ansonsten hat mir immer das Multigyn ActiGel gut getan. Nehme ich jetzt in der SS auch, wenns mal zwickt. Macht sofort den richtigen pH-Wert und es fühlt sich alles besser an untenrum.

Außerdem ist das Canifug besser als das Kadefungin, weil das gepresste Salbe ist und kein gepresstes Pulver.

Außerdem bitte untenrum (innen!) nur mit Wasser waschen, keine Slipeinlagen, Baumwollunterwäsche, aber das weißt du ja bestimmt.

Gute Besserung

Patricia

8

Liebe Jana,

Du solltest am Montag mal ganz schnell zum Doc gehen, und Dir was dagegen verschreiben lassen. Ich weiß, daß es lästig ist, ich habe in meiner 1. SS quasi dauerhaft Kadefungin gebraucht, weil ich es eigentlich garnicht mehr wirklich weg bekommen habe. Aber das ist leider eine der negativen Schwangerschaftserscheinungen :-(

Gute Besserung,
Mareike

10

ja klar ich renne ständig zu meiner fä... montag dann wohl gleich wieder...

12

Hi Perro-Bonito

Ich hatte jahrelang immer wieder einen Pilz und bekam regelmässig von meiner FÄ teils antibiotikahaltige Salben verschrieben. Genutzt haben sie jeweils nur sehr kurzfristig, der Pilz kam regelmässig wieder.

Irgendwann bin ich dann darauf gestossen, dass ich meine Ernährung umstellen muss: Ich habe viel basische Lebensmittel gegessen (Kartoffeln sind hier super, aber auch Früchte, Gemüse, etc.). Dinge wie Pizza, Süssigkeiten, Spagetti etc. reduziert (Fleisch esse ich sowieso keines). Innerhalb weniger Tage war ich meine Probleme los. Und das ist nun ca. 2 Jahre her!

Ich kann es medizinisch nicht begründen, aber mir hat es geholfen!

Liebe Grüsse,
miralola

14

Hey,

Ich habs in der 1. SS auch ständig gehabt- war auch Kadefungin-Dauerkäuferin und freue mich schon dass es dann bald wieder los geht. #aerger

Das liegt aber wohl in der SS einfach nur am veränderten PH-Wert, also nichts was dem Baby schaden könnte, ausser natürlich du hast es woanders her.

Liebe Grüße,

Jenny #herzlich