Eingeladen zum Kaffeetrinken - Schimmel in Mich

Hallo Zusammen,

ich ärger mich grad richtig. Eigentlich mach ich mir nicht soviele Gedanken über meine Ernährung in der SS - eben frisch, alles gut waschen und nichts rohes. Sonst aber alles was mir schmeckt.

Heute war ich zum Kaffeetrinken eingeladen. Hab einen Kaffee mit Milch und später eine heiße Schokolade getrunken. Dann wollte ich meinem Sohn noch Milch einschenken (hatte die Packung zum ersten Mal selbst in der Hand) und hab entdeckt das sich im Deckel Schimmel gebildet hatte. Ein Stück hatte sich gelöst und kam mir aus der Packung entgegen. :-[ Die Gastgeberin meinte das sie sicherlich nur den Deckel verwechselt hat, also nur die Milch aus meinem Kaffee betroffen war, weil Sie die andere Packung frisch geöffnet hatte... Trotzdem schwamm der Schimmelbrocken drin #aerger

Kann der Schimmel irgendwie schädlich sein? Es war laktosefreie H-Milch, noch 2 Monate haltbar und schelcht geschmeckt hat sich auch nicht... Bin in der 19. Woche.

Liebe Grüße F.

1

Schaden wird es sicher nicht. Aber es ist schon heftig ekelhaft, beim Gedanken daran wächst mir schon wieder ein Herpesbläschen. Dabei werde ich mein Herpes gerade erst wieder los *gg.

Also weist Du Bescheid, das nächste mal genauer hin schauen ;-)

lG

2

Hallo,

Denke auch nicht dass es schlimm ist, aber ekelig ist es halt einfach!!!! Bahh!!!!! Aber denk dir nichts in einem Kaffee kannste auch nicht in die Maschinien gucken und da kannst auch froh drum sein!!!!

Lg, Marie

3

Lustig was du so für Freunde hast, bzw, bei wem du so zum Kaffee eingeladen bist ;-)

Ich glaub das wird wohl nicht so tragisch sein, is zwar n bissl ecklig aber deinem Baby wirds wohl nicht schaden, sind ja keine Salmonellen oder so, also keep cool!

Liebe Grüße

Laura und Babyboy 32. SSW

4

Hihi.. :-p über sowas sollte man sich aber nun wirklich nicht so aufregen!

Du und Dein Krümel ihr werdet das schon überleben! Du willst ja gar nicht wissen, wie viele, eigentlich verdorbene, Lebensmittel man so jeden Tag isst..! #schock

Und von einem Schlückchen schlechter Milch im Kaffee wirst du wahrscheinlich noch nichtmal Durchfall oder so bekommen!

Ach übrigens fällt mir gerade ein, dass die Milch gar nicht schlecht gewesen sein kann, weil ansonsten wäre sie doch im Kaffee geronnen!? ;-)

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße!

mausespeck mit Zwillingsrabauken, 22. SSW #verliebt

5

Das es uns wirklich schaden kann hab ich auch eigentlich nicht gedacht,
hab mich nur geärgert weil sie ja selber Mama ist und in ihrer SS ein riesen
Theater drum gemacht hat...

Kaffe (und vor allem Milch ;-) ) werd ich da jedenfalls nicht mehr trinken...

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Abend!