Seit meiner Schwangerschaft muss ich ständig niesen, kann da jemand was mit anfangen?

Hey Ihr Lieben, könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

1

in der schwangerschaft ändern sich die schleimheute... das ist nix besonderes... bin seit dem auch nasenmäßig dauerverstopft...
jana+püppi 32ssw

2

Das geht mir auch so....bin in der 17.woche und bin jetzt auch seit gut 3 wochen voll nasenspray abhängig weils ohne gar nicht geht:-[

3

Niesen kenne ich nicht, aber die Nase ist ständig zu:-[

4

Ich muss zwar nicht dauernd niesen, aber so drei-vier am Tag schon, obwohl ich sonst fast nie niesen musste :)
Und nachts ist die Nase auch immer etwas zu - Hehe, mein Freund muss mit meinem Geschnarche einfach klarkommen;-)

5

Hallo ich niese auch ständig seit ich schwanger bin aber woran das leigt weiß ich leider auch nicht, mein Mann ist schon voll genervt von mir:-)

6

hi,

das kommt von der verstärkten durchblutung der schleimhäute durch die hormonumstellung.

da kann man nichts dagegen machen - allerdings sollte man deswegen auch keine medikamente (nasenspray o. ä) nehmen, ohne absprache mit dem arzt. normales nasenspray (gegen schnupfen) sollte eh tabu sein, wenn dann nur meerwassernasenspray nehmen.

lg

nini mit ludwig