Schon von der Schwangerschaft erzählen ? (5 ssw)

Hallo zusammen,

wann habt ihr euren Eltern, Freunden usw. von der Schwangerschaft erzählt?

Ich bin nun in der 5. SSW, also noch gaaaaanz frisch dabei :-D

Gestern hatte ich einen FA-Termin, wo mir die#schwanger auch bestätigt wurde. Allerdings konnte man noch nicht Herzchen blubbern sehen.

Bisher weiß es nur mein Freund. Morgen wollten wir es eigentlich unseren Eltern sagen, da wir morgen zum Frühstück eingeladen sind. Die warten schon sehnsüchtig auf ein Enkelkind. Den nächsten FA Temin habe ich in 3 Wochen.....weiß nicht, ob ich noch so lange aushalten würde.

Freunden wollen wir es aber erst später sagen.

Was meint ihr ? Ist es noch zu früh?

1

Wenn ihr damit leben könntet euren Eltern dann evtl auch sagen zu müssen, dass du das Kind verloren hast, dann ja, dann erzählt es ihnen.

Das ist keineswegs böse gemeint- ich weiß grad nur nicht wie ich das besser schreiben soll.

LG

2

Mein Freund war so stolz, dass er es auch jedem erzählt hat aber ich hätte es gerne anders. FDenk dran ab dem Moment wird jeder deiner schritte überwacht und jeder schluck Cola oder Kaffee oder, oder, oder... wird kommentiert...

Ich würde es für mich behalten#winke

3

Also ich hab Heiligabend positiv getestet und wir haben es unseren Eltern dann an den Weihnachtsfeiertagen erzählt. Ich habe ein gutes Verhältnis zu denen und sollte ich das Kind verlieren, würde ich denen das auch erzählen, da ich auf den Rückhalt hoffen würde, und wir haben die Entscheidung noch nicht bereut.

4

Ich würde auch noch warten und wirst sehen die Zeit vergeht schnell genug.

VG und alles Gute
Sandra mit Babyboy (16+1)

5

Ich habs immer so gemacht! Das erste Mal damals gings schief, dann waren alle für mich da und sonst haben sich alle gefreut, ich hatte bei der letzten ss ein gutes gefühl und jetzt auch!

Freuen sich doch alle und man sollte nicht immer an was Schlimmes denken, sondern an etwas Positives!

LG
Lydia

Und das mit dem herzchen dauert auch noch ein bis 2 Wochen!! Keine Sorge, ganz normal!

6

PS: ansonsten weiß es meine beste Freundin und meine Cousine (ich bin die Patentante ihrer Tochter). Ansonsten werden es Freunde auch erst später erfahren.

7

Ich habs auch immer niemandem gesagt bis zur 13. - 14. SSW außer den allerengsten Freunden und meiner Mutter.
Aber wieso eigentlich nicht? Falls etwas schief geht, dann will man seine Trauer ja teilen.

Und vor allem... wieso sollte etwas schief gehen? Die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind auszutragen, ist immernoch höher.

8

Hallo

bin auch frisch ss- (laut urbia 6.ssw) hab aber meinen ersten FA-Termin erst am 18.01 und so lange werden wir auch nichts sagen. es weiß ausser meinem Mann nur noch meine beste Freundin.
wenn ich beim FA war und alles ok ist, werden wir es unseren Eltern sagen und der Rest der Familie/Freunde werden es dann nach und nach erfahren.

Lg und eine tolle Kugelzeit

9

Hallo
bin jetzt in der 7ssw und am Dienstag den ersten FA Termin:-). Wir werden es morgen unseren Eltern sagen. Ansonsten wissen es meine Schwestern schon weil sie für mich immer die ersten Ansprechpartner sind, und ein Arbeitskollege und mein Abteilungsleiter wissen es.
Eigentlich wollte ich es auch nicht so schnell sagen aber irgendwie freut man sich so sehr und kann dieses süße Geheimnis so schwer für sich behalten. Und mich hat es auch riesig gefreut die Gratulationen und Umarmungen entgegen zu nehmen. Aber dann sollen es erst mal nur noch die Omas und anderen engen Verwandten erfahren.

lg und schönen Abend noch

vreni