Darf man Leberwurst essen?

Hi alle,

hab gestern schon nach Wurst- und Käse-Arten gefragt, die man während der SS unbedenklich essen kann und hab da auch ne super Liste als Antwort bekommen:
(http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf)

Diese besagt, dass Leberwurst ok wäre aber ich hab es nun so oft gelesen, dass man sie nicht essen soll.
Was wißt ihr dazu?

Grüßle eure Nicoelfe#kratz

1

hallo
also ich esse auch leberwurst #mampf würde sagen das ist voll in ornung!!
olive+#baby 30 ssw

2

Hallo,

Leberwurst ja! Aber in maßen!!!!
Leberwurst, vor allem Leber, sind oft schwermetallbelastet und können eine große Menge Vitamin A enthalten, das in zu großen Mengen schädigend wirken kann.
Also essen darfst du es. Aber nicht übertreiben.
lg jessy+ #baby 12ssw

3

Na ich glaub da ist zuviel Vitamin A drin. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

4

Hallo!
Also die Liste von dir kenne ich.
Ich weiss nicht was für Leberwurst du meinst. wenn die meinst zum auf´s Brot schmieren, dann gehört die auf der Liste zu der streichfähigen Rohwurst.
Die Leberwurst, welche da aufgeführt ist ist die, die man mit Blutwurst zusammen gekocht und heiß zu Sauerkraut ( Schlachtplatte ) isst.
Gruß
Foxi

5

hallo!

der grund, warum man sie nicht essen soll, ist wegen dem vitamin A in der leber. allerdings enthält leberwurst KAUM leber!!!! ich esse sie auch gerne. nicht jeden tag, nicht ständig. und sie schadet GAR NICHT!!

was ich NICHT essen würde, ist leber. aber die wurst ist echt ok.

nicht zuviel verrückt machen lassen!!!

liebe grüße

dinchen 24. ssw

6

also meine hebamme und fä haben mir sogar empfohlen leberwurst zu essen, weil meine eisenwerte so niedrig sind. also kann es nicht schaden....

lg
ostsonne 17. ssw

7

ah ja:

und leberwurst ist NICHT roh. habe extra beim metzger gefragt...

8

Hallo!

Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger. Ich esse in dieser SS und habe auch in den anderen SS Leberwurst gegessen. Und ich lebe noch und meine Kinder sind auch gesund. Also, nicht zu viel nachdenken.;-)



Nancy

9

mich würde mal interessieren, welche Leberwurst ihr meint....

die komische graue Leberwurst oder meine heissgeliebte "rosa"farbene Kalbsleberwurst???

Also wenn ich die nun doch essen darf, hält mich gleich nix mehr ;-)