Ausfluss sehr flüssig?

Hi ihr Lieben,

habe mal wieder eine etwas unangenehme Frage.

Dass man in der SS häufiger Mal Ausfluss haben kann, hab ich ja schon gehört, und ich hatte das die letzte Zeit vor allem durch das Utrogest das ich noch benutze.

Aber seit heute fällt mir irgendwie auf, das ist richtig flüssig, also immer so einige Tropfen, nicht weißlich oder so, sondern wirklich wässrig. #kratz

Hab jetzt etwas Panik, weil ich war ja die Tage erst wieder im Krankenhaus. Eines meiner Zwillis lebt ja leider nicht mehr, und ich wurde immer gefragt, ob ich Blutungen habe (was ich nicht habe) oder ich das Gefühl habe, das Fruchtwasser abgeht. Aber ich weiß das gar nicht einzuschätzen. Oh manno. #zitter#zitter#zitter

Kennt das jemand oder ist das wenn das wirklich eher ein nicht so flüssiger Ausfluss den man normalerweiße hat?

Sorry für die etwas komische Frage! #sorry

LG, annima89 (seit heute 12.SSW)

1

Also flüssigen Ausfluss hatte ich in keiner der Schwangerschaften. Ist es wirklich Ausfluss oder kann es auch Pipi sein?

Ich würde an deiner Stelle nochmals den Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen um es sofort abklären zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ich habe morgen einen FA-Termin, denke ich werde den abwarten. Problem in dem Krankenhaus hier ist nämlich, dass die einen IMMER stationär aufnehmen, wenn man da hinkommt zu einem Gyn. Ich bin erst gestern rausgekommen aus dem KKH, von daher möcht ich das nicht schon wieder.

Hm, kann es denn überhaupt sein, dass da ein paar Tröpchen Pipi einfach rauskommen? Also rein theoretisch könnte das auch sein, aber man merkt ja eigentlich wenn man auf Toilette muss? Und bei mir tropft das auch mal ein paar Tropfen noch nach, wenn ich grad auf Toilette war. #hicks

LG

3

Also ich bin jetzt das 2.mal schwanger und muss sagen ich habs jetzt und in der ersten auch gehabt! vor allem morgens wenn ich aufstehe kommt da schon so eine art pfütze raus!

weitere Kommentare laden
5

hatte bei meiner großen auch extrem dünnen ausfluß so das ich zum ende hin sogar binden tragen musste um mich trocken zu halten!

die im krankenhaus dachte auch erst das es Fruchtwasser ist, aber es war wircklich nur ausfluß.

war schon unangenehm, aber da musste ich wohl durch.

diesesmal hab ich kaum ausfluß echt komisch.

lg nicky ET+9

7

Noch was: Ist es richtig dass man das am PH-Wert erkennen könnte, wenn da Fruchtwasser dabei wäre?

Habe ja so Testhandschuhe daheim, hab sie bisher nicht benutzt, aber habs jetzt doch mal gemacht, Wert ist aber normal, ca. 4,0.

LG

11

ja das würdest du am ph wert sehen- der wäre dann bei 7!!! Es ist alles ok bei dir!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch sehr flüssigen Ausfluss!