Blasenschwäche oder Fruchtblase gerissen?

Hallo,

habe heute schon den ganzen Tag das Problem das ich ein paar Tropfen im Slip habe... (Peinlich)...

Naja muss dazu sagen ich habe schon wochenlang Probleme mit Nierenstau und muss viel trinken, deswegen muss ich auch ganz oft Pipi!
Kann es sein das das Pipi einfach noch etwas nachläuft oder das Kind dumm liegt??
Dann bräuchte ich ja einfach nur Slipeinlagen in der nächten Zukunft...

Oder ist etwa die Fruchtblase gerissen, aber da würde doch bestimmt mehr kommen als ein paar Tropfen... oder?

Wer kann mich beruhigen?

LG Kasandra + #babyBabygirl 29.SSW

1

Probiers mit roten Lackmuspapier aus der Apotheke, verfärbt sich das blau ist es Fruchtwasser.

2

Hallo!

Wie riecht es denn?
Sorry, ich will Dich nicht veräppeln. Meine Hebamme erzählte, man erkennt das Fruchtwasser am geruch, wenn man mal damit zu tun hatte. Ich glaube nicht, dass ich das könnte. Aber Uringeruch erkennt man doch.

Hast Du schon mal was von den PH-Handschuhen gehört? Man kann wohl damit selbe zu Hause testen um was es geht.

Und, wie immer, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus, wenn Du Dir unsicher bist. Damit hättest Du die Gewissheit

Bleib ruhig, das wird schon

LG

4

Hm, mein Pipi riecht im Moment gar nicht, weil ich ja soviel trinken muss ist er wohl nicht stark konzentriert... Sind ja wirklich immer nur ein zwei Tröpfchen, die ich da beim nächsten Pipigang entdecke...

3

es wird dann immer wieder nachlaufen wenns fruchtwasser ist. der fa oder hebi kanns testen obs ist

5

Hallo
du würdest wahrscheinlich merken dass es ein Blasenriss ist wenn du länger liegst, z.b. nachts und dann wenn du morgens aufstehst kommt ein kleiner Schall. Das Fruchtwasser kann sich hinten in der Scheide ansammeln und fliesst dann raus wenn man steht. So ist es wenn man einen hohen Blasensprung hat.
Das man Fruchtwasser am Geruch erkennen kann, würde ich so nicht unbedingt bestätigen. Ich hatte 12 Wochen lang einen Blasenriss und konnte nie am Geruch feststellen ob es Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser ist.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann würde ich zum Arzt gehen und es abchecken lassen oder eben wie schon geschrieben ein Lakmus-Papier in der Apotheke holen.

Alles Gute
Luise

6

"Das man Fruchtwasser am Geruch erkennen kann, würde ich so nicht unbedingt bestätigen"

Genauso geht es mir. Aber die Hebamme hat bei mir an der Binde herumgeschnuppert, als ich mit Blasensprung ins KH kam, und das Stäbchen nahm sie nur als Kontrolle.

Gruß

7

Ich hatte einen Blasenriss, da tröpfelte es nur ein kleines bisschen, ich wußte aber gleich das es die Fruchtblase war, weil ich es nicht halten konnte........wenn es Pipi ist, kann man es ja halten, bei der Fruchtblase ist einfach alles nass......

An deiner Stelle in deiner Woche würde ich jetzt nicht lange rum machen und Lackmuss Papier besorgen sondern SOFORT ins KH fahren und untersuchen lassen.

Ich wünschr dir sehr das es Pipi und NICHT die Fruchtblase ist .......

LG
Steffi