Gestose???? Bitte um Hilfe

Hallöchen,
wer von euch hatte in der SS eine Gestose? Was wurde gemacht und welche Anzeichen hattet ihr?
War heute beim FA da ich irgendwie so komische Schmerzen in den Nieren habe. Habe andauernd was mit der Blase und dachte es kommt wieder davon.
Aber sie haben in meinem Urin Eiweiß festgestellt. Sie meinte es könne ein Anzeichen für Gestose sein aber da ich einen normalen Blutdruck und auch keine Wassereinlagerungen habe meint sie eher nicht.
Muss morgen zum Urologen.

LG

1

Hi Spioni,

das Gleiche wurde bei mir gestern bei der Untersuchung festgestellt. Eiweiss / Bakterien (wie sich später beim Urologen rausstellte) im Urin.
Ich habe Milchsäure als Salbe von der FÄ und Antibiotika vom Urologen bekommen. Salbe soll ich zur Sicherheit bis zum Ende der SS nehmen und das Antibiotika 3 Tage einnehmen. Die Bakterien können eventuell auf das Baby übergehen und das will ja keiner.

Viel Vitamin C soll auch helfen... jedenfalls in meinem Fall.

LG

Tanja mit Lara 35+2 #blume

2

Hört sich nicht wirklich nach einer Gestose an.

So einige Frauen haben in der SS mit der Niere und den ableitenden Harnleitern Probleme, weil es durch das Gewicht der Gebärmutter zu einem Stau kommen kann- und dadurch verändert sich auch der Urin.

Lass es kontrollieren, aber Gestose- da gehört eindeutig mehr zu als ein Urinbefund.

LG

Gabi

3

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft das help-syndrom hatte zuerst auch nur eiweis im urin und schmerzen im oberbauch... die sich nach und nach verstärkt haben dann später kam hoherblutdruck dazu und wassereinlagerungen blutdurck und wassereinlagerung aber auch erst als ich im krankenhaus lag ...

4

Wie wurde die Gestose festgestellt? Im Urin oder wird Blut abgenommen?

5

bei den schmerzen die ich hatte war das schon klar aber es wurde auch im blut festgestellt...

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen :)

Ich hatte eine gestose :( nun zum Anfang muss ich mal dazu sagen, dass ich von Geburt an eine lebererkrankung habe, lebe aber gut damit und bin gesund! Bin im Dez. 2010 schwanger geworden und musste erstmal abklären ob man das Risiko mit meiner Krankheit in Kauf nehmen kann ein Kind zu bekommen! Nun wurde mir gesagt das es eine hochrisiko ss sein wird aber das es machbar ist&somit habe ich das Risiko in Kauf genommen und war dann mal schwanger!

Bis zur 26-27 ss Woche verlief alles Super, und plötzlich von einen auf den anderen Tag hatte ich wahnsinnige wassereinlagerungen in den Beinen die von Tag zu Tag schlimmer wurden! Sodass ich meine Beine zum Schluss nicht mehr heben konnte! Damals hatte ich ja eh eine engmaschige Betreuung da ich ja eine Erkrankung von Geburt habe, nun musste ich zweimal wöchentlich nach München großhadern in die Frauenklinik zu Blut abnehmen und meine leberwerte verschlechterten sich! Aber das war noch akzeptabel, ich müsste dann jeden Tag zweimal Blutdruck messen und es notieren! Und der Blutdruck hatte mir auch zu schaffen gemacht! Nun hatte ich wieder einen kontroll Termin in der Frauenklinik, an dem Tag bin ich bepackt zum Termin erschienen und sagte selbst ich möchte zur Sicherheit im Krankenhaus bleiben!
Meine Frauenärztin besorgte mir ein Zimmer auf Station, das war ein Montag! Dienstag Nacht ging ich auf toilette und mir war schwindelig, da rief ich die Schwester und es wurde Blutdruck gemessen Ergebnis war sehr hoch. Die Schwester brachte mir eine Blutdruck senkendes Medikament aber das half nix! Also wurde ich Mittwoch morgen um ca. 06.00 Uhr zur Überwachung in den kreissaal Gefahren, dort wurde mir wieder Blut abgenommen! Ergebnis leberwerte sind schlechter geworden, inzwischen wusste meine Frauenärztin auch Bescheid und die kam dann auch gleich! Sie teilte mir mit sie sind jetzt in der 30 ssw und es ist besser wenn wir die ss heute beenden!meine kleine Maus kam zehn Wochen zu früh auf die Welt, ist heute ein halbes Jahr alt und wiegt 8kg und ist kerngesund! Es war keine leichte ss aber ich bin froh das ich sie bekommen habe!mir geht es auch wieder gut, es hat sehr sehr lange gedauert bis das Wasser aus den Beinen weggegangen ist! Ich habe leider heute auch noch etwas Wasser! Aber sonst bin ich Top fit :) Alles liebe für dich und dein Baby