Herpes Genitalis 21.SSW - ist es gefährlich oder schädlich?

Hallo war heute nochmal unplanmäßig beim FA weil ich so ein brennen und jucken unten rum hatte... dachte naja kannste ja erstmal mit Naturjogurt versuchen aber ne war nich besser geworden... so als ich dann auf dem Stuhl lag meinte die FA das sieht aber stark nach Herpes aus , ich dachte orr nein:-( hatte das schon öfters auch Lippenherpes bzw. Genitalherpes... so nun meine Frage ist das sehr schlimm oder sogar gefährlich für das Krümel? Habe ne creme bekommen gegen Herpes die soll ich nehmen und gucken ob es besser wird... Danke für eure Antworten....

1

In der SS kein Problem, allerdings kann es sein- solltest du bei Geburtsbeginn einen aluten Schub haben- dass es dann auch ein KS werden könnte.

LG

Gabi

2

danke jetzt lebe ich etwas ruhiger #winke

3

Hallo, kann man auch ohne beim FA vorbeizuschauen herausfinden ob es eine Pilzinfeinfektion oder eine Herpesinfektion ist? Habe auch juckreiz und brennen und das wo ich gerade positiv getestet habe. Ist dies für das baby schädlich wenn man oft eine Pilz- oder herpesinfektion in der Schwangerschaft hat?
LG
Diana

weiteren Kommentar laden
4

hallo...hab deinen beitrag erst jetzt gelesen aber will antworten weil ich mit herpes genitalis schon seit 6 Jahren zu tun hab.

Ich hatte den immer etwa alle 3-4 Monate puenktlich nach meiner Regel..teilweise recht heftig. Hab dann immer Acyclovir oder zovirax genommen (von der Aerztin empfohlen). Die Schuebe dauerten immer so etwa 4 Tage und waren extrem schmerzhaft.

Dann wurde ich schwanger und wegen den GHormonen hatte ich es 3 mal hintereinander alle 7 Tage...die Hoelle!!!!

Die Cremes darf ich zwar benutzten aber ich hatte immer das Gefuehl dass sie nicht wirklich helfen oder es sogar verschlimmern. Beim 2.Schub in der SS hab ich dann ab dem 3. Tag Rus toxicodentron genommen und Lomaherpan...Ging sehr gut. Beim 3. Schub hab ich die Kugeln beim ersten brennen und jucken genommen und der Schub dauerte nur 2 Tage und es gab keine richtigen Ausbruch!!! Total genial.

Gefaerhlich waere es nur, wenn es Dein allererster Schub waere..ansonsten hast du Antikoeperer en masse! Und ansonsten gilt...wenn es einen ausbruch waehrend der Geburt gibt, ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlich...

Alles Gute!!!