wer von euch ist mit hilfe einer kinderwunschklinik schwanger geworden??

hallo ihr lieben, frohes neues noch.

wer von euch ist über die kinderwunschklinik schwanger geworden??

wie lange hat es gedauert bis ihr mit einer therapie anfangen konntet?

was habt ihr überhaupt für eine therapie gamacht?

warum musstet ihr zu einer kiwu und wie lange hat es gedauert bis ihr ss geworden seit? hattet ihr dann noch fg?oder vorher schon??

sorry das ich so viele intime sachen frage.

ich muss noch 6tage warten dann ist mein termin in der kiwu ich bin so neurig und voller hoffnung mit einem hauch von angst.

danke

1

Ich #winke

Wann, wie, wo, warum steht alles in meiner VK ;-)

Hatte keine Fehlgeburt und bin momentan in der 15. SSW mit meinen Zwillis #verliebt

LG, Ringelsocke

5

hey erstmal alles gute :-)
also die warten nicht bis man seine tage bekommt die helfen nach, ja. das wär toll den ich hab keine lust ewig zu warten bis man anfangen kann.

leider weis ich trotz deinem aufühlichem bericht nicht genau was gemacht wurde :-) sorry

aber eins hat dein bericht grad bei mir ausgelöst und zwar tränen die freude und hoffnung steigt je mehr leute hier mir schreiben wie es bei ihnen geklappt hat. letztens schrieb mir eine frau das sie zum zweiten mal mit hilfe der kiwu ss geworden ist.

die freude das ich vielleicht noch dieses jahr ss werde.
3meiner freundinen kriegen jetzt im jan feb und märz ihr baby im märz meine beste freundin sie und ihr mann sind die einzigen die es wissen.

13

Wenn du keinen natürlichen Zyklus hast, helfen die nach ;-) die hätten ansonsten wohl ewig auf eine Periode bei mir warten können #rofl

Von daher keine Sorge, die geben dir was. Entweder die Pille oder eben sowas wie Duphaston etc.

Wir hatten eine Hormontherapie. Es lag nur an meinen fehlenden Eisprüngen. Bei meinem Mann war alles in Ordnung und ansonsten gab es auch keine Schwierigkeiten bei mir wie verklebte Eileiter oder sowas.

Also wurden meine Eierstöcke mittels Hormonspritzen stimuliert und wir mussten Geschlechtsverkehr nach Plan haben oder wie unsere Kiwu es nennt Verkehr zum Optimum.

Es werden meist noch einige diagnostische Untersuchungen gemacht wie ein Spermiogram, Blutwerte, Hormonwerte und falls es zu einer IUI oder weiteres kommen sollte, auch eine Bauchspiegelung um die Eileiter zu untersuchen. Gibt auch noch diverse andere Sachen wie Immunität usw.
Das kommt eben immer drauf an wo das "Problem" bei euch liegt.
Vielleicht liest du dich einfach mal im unterstützen Kinderwunschforum ein.

Bei uns war es auch so, dass plötzlich in unsere Kinderwunschzeit die Schwangeren wie Pilze aus den Boden wuchsen #rofl

Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
2

ich auch #winke
Infos in VK

Dir ViEL GLÜCK, es ist der richtige Weg!!

6

dankee und dir ne schöne kugelzeit :-) das es der richtige weg ist weis ich, danke danke danke, so viel hoffnung

3

Hi,

wir haben dank ICSI eine gesunde Tochter. Zwischen Absetzen der Pille und eingetretener SS lagen vier Jahre, Grund: männliche Subfertilität durch Morbus Cushing. Nach vier Jahren emotionaler Achterbahnfahrt endlich mal Glück: Volltreffer nach nur einem Behandlungszyklus, traumhafte SS, gesundes Kind.

Liebend gern hätten wir noch ein Geschwisterchen, haben dafür in 1,5 Jahren 6 IUI, 1 ICSI und Kryo in Angriff genommen, aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Mein Mann mag sich nicht mehr der Fremdbestimmung ausliefern und wir haben unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen. Das fiel besonders mir sehr schwer, aber irgendwo muss man den Schlussstrich ziehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft, Geduld und die richtige Portion Glück.

LG
Littlecat

7

ich hätte gern eine dreifache portion geduld :-) mein mann seine schwimmer sind super es liegt einzig und allein an mir :-(
mein mann denkt auch zuversichtilich das es bald klappt. darf ich fragen was eine ICSI kostet?

17

Wenn ich in den Jahren eines lernen musste, dann Geduld ;-)

Die Kosten unterliegen gewissen Schwankungen. Es kommt auf die Klinik drauf an (da gibt's teilweise ganz schöne Unterschiede), welche Art der Stimulation Du bekommst und welche Medis in welchen Mengen dazu nötig sind.

Im Normalfall (gesetzliche Versicherung) übernimmt die KK 50 % der Kosten für 2 Versuche, wenn es zu einer Befruchtung kommt auch noch für einen 3. Versuch. Dann gibt es dazu immer noch Leistungen, die die KK nicht übernimmt. Kosten für die Kryokonservierung der befruchteten EZ müsst Ihr generell selbst tragen, ebenso die Kosten für einen sog. Kryozyklus, bei dem quasi aufgetaute EZ transferiert werden. Das macht aber auch Sinn, denn ein Kryozyklus ist im Vergleich zu einem Vollversuch spottbillig (sorry, klingt hart, aber manche Kinder sind schon teuer, bevor es sie gibt).

Bei unserer Tochter hatten wir wie gesagt Riesenglück, und das auch preislich. Unser Eigenanteil für einen Vollversuch inkl. Medis ohne Kryo lag bei ca. 1.700 Euro. Beim Vollversuch im letzten Jahr (andere Klinik, andere Medis) lag unser Eigenanteil ohne Kryo bei ca. 2.500 Euro.

weiteren Kommentar laden
4

Ich #winke

Auch meine Geschichte steht in der VK ;-

8

danke, :-) ich freu mich nur noch auf den 11.1 hoffe wir können dann im feb gleich anfangen

9

Auch frohes Neues!

Wir haben uns nach einem Jahr vergeblicher Versuche schwanger zu werden an unsere Ärzte gewandt.Es wurde festgestellt, dass es an den #schwimmer liegt.
Also wurden wir an eine Kiwuklinik überwiesen.Dort wurde nach einigen Untersuchungen und Beobachtung des Zyklus nach ca.3 Monaten die 1.ICSI durchgeführt.
Es folgten leider drei weitere.Die 4. war dann aber erfolgreich und nach einer ganz normalen Schwangerschaft ohne besondere Vorkommnisse war Fabi dann da:-D.
Zwei weitere Kryoversuche (ICSIs mit tiefgekühten befruchteten Eizellen) ein Jahr später waren leider erfolglos.Da wir nicht mehr so jung waren und auch das Geld ausging beschlossen wir es gut sein zu lassen.Sind zwar etwas traurig darüber ,aber dafür habenwir einen tollen Sohn und dass ist schon mehr, als wir ohne Hilfe hätten.

Also viel Glück für euch#klee!

12

lag es nur an den samen?? wurde nix befruchtet bei den ersten 3 oder hat es sich nicht eingenistet?? und darf ich fragen wie viel es kostet eine ICSI

ein kind ist besser als keins sagt meine freundin immer :-)

10

Ich#winke hab einen Termin besorgt, war dann zum Gespräch, Blutentnahme, US, Therapie besprochen und los ging es 2Wochen später. Sofort #schwanger geworden. Also alles in 4 Wochen erledigt,haben uns für GvnP entschieden, haben ca. 170€ bezahlt und bin jetzt in der 30+0SSW#winke#baby

14

darf ich mal lachen, du hast das so süß aufgeschrieben wie als ob du einkaufen warst :-) voll genial.
darf ich fragen warum es nicht geklappt hatte?? und was GvnP ist? und was da gemacht wurde?

danke

20

Ich hab schon zwei große Kinder und hatte 4FGs. Es dauerte auch immer sehr lange bis ich wieder#schwanger wurde. Da ich schon 38 war, hab ich mich nach langem überlegen dorthin begeben. Nach dem Gespräch, stand für mich GvnP fest. Ich musste ab 4ZT Tbl. Spritzen( ist nicht schlimm) dann nach 10 Tagen wurde geschaut ob Follikel reif sind. Ich hatte 3 gute. Dann wurde nach Zeit ausgelöst( mit anderer Spritze) und nach Zeit( die sagt dir der Arzt) #sex#schwitz geplant. Und es hat gleich geklappt. Dann bekam ich noch Utrogest, weil ich einen Progesteronmangel habe gegeben und das wars#winke#schwanger#baby

weitere Kommentare laden
11

Hier ;) Kannst meine zusammengefasste Geschichte in der VK lesen ;)

Lg Katrin mit #ei#ei 12+0

15

warum lag zwischen dem 1termin und der ersten behandlung so viel zeit??

ich wünsch dir eine schöne zeit

19

Wir waren Ende 2008 das erste Mal in der Kinderwunschklinik und es wurde nach dem Gespräch direkt angefangen mit Blut abnehmen, Überweisungen für andere Untersuchungen. Wir hätten mit der Behandlung eigentlich im nächsten Zyklus anfangen können, haben aber nach dem wir die Diagnose hatte uns selbst eine Pause bis Frühling/Sommer 2011 verschrieben, da wir sicher sein wollten, das dieser Weg für uns der Richtige ist. Im Juli hatten wir dann unsere erste IUI, die leider nicht geklappt hat, da der Follikel nicht gesprungen ist und mir als Zyste (fast 80 Tage Zyklus danach) erhalten blieb. So mussten wir bis Oktober warten und konnten dann die zweite IUI machen, die dann auch erfolgreich war :) Eine Fehlgeburt hatte ich noch nie, also nicht das ich wüsste #winke