2 Fruchthöhlen mit Dottersack

Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Also, ich bin durch die einnahme von Clomifen jetzt in der 3+4 SSW. War gestern beim FA, er meinte das es 2 fruchthölen sind mit Dottersack. Leider sagter er auch das man das noch nicht genau sagen kann da es noch ziemlich früh sei und sich ein ei zurückentwickeln könnte. Jetzt muss ich in 3 Wochen wiederkommen und bin totall Verunsichert. Hat jemand von euch Erfahrung damit (" fruchthölen usw.).
Lg

5

Bist du dir denn sicher, dass du erst 3+4 bist?
Das ist jetzt meine 5.Schwangerschaft und in jeder Schwangerschaft hat man erst was ab Ende der 5ssw sehen können. Vorher sieht man oft nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut!

lg luise

1

also ich glaube nicht dass der doch in der 4.ssw schon was sehen kann, denn da nistet sich das ei grad mal ein, ne Fruchthöhle zu sehen wäre ein bissel zeitig!

4

Also, ich glaube das mein Frauenartz schon lange im "Geschfäft" ist und er wohl erkennen kann ob eine Fruchthöle da ist oder nicht!! außerdem hab ich die beiden auch gesehen.
Aber danke für deine schnelle Antwort

7

Natürlich ist das möglich!

Meine sah man bei 4+2 (Foto in VK) also warum soll man da 4 Tage früher nichts sehen können.

Gibt halt Ärzte die bessere Geräte haben als Deiner! :-p

weiteren Kommentar laden
2

Ich wusste nicht, das man noch vor nmt soviel sehen kann.

Leider kenne ich mich nicht mit aus.

Alles gute!

3

Hallo,

nun ja, man kann wenn man Glück hat schon etwas sehen oder erahnen. Aber so früh schon einen Dottersack? Das wäre echt arg früh.

Jedenfalls wurde bei mir in der 7. Woche eine Zwillingsschwangerschaft bestätigt. Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack und mini Embryos. Aber schon eine Woche später war eine Fruchthöhle leer. Und ich hatte keine Blutung. Sie wurde immer nur Woche für Woche kleiner.

Dafür aber habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Liebe Grüße

Birbilo #winke

6

Hallo,

ich finde es auch sehr komisch das man schon eine/zwei Fruchthöhlen und einen Dottersack sieht#kratz

Wie schon geschrieben..In der Woche nistet sich die Eizelle gerade mal ein..Hmm vielleicht gibt es aber auch ss wo man es so früh sieht..

Also ich war auch schon sehr früh..Bei mir wurde die ss in der 4 SSW fest gestellt aber gesehen hat man gar nichts..Der HCG Wert hat es verraten:-)

Bei mir sah man in der 5+8 SSW ein Embryo in der 6+7 SSW dann auch denn Herzschlag#verliebt

Lg Julia mit Maya*08 und Laila*09

11

komisch aber es waren eindeutlich zwei Fruchthölen zu sehen! Und die waren auch nicht gerade klein. Lg

14

Ja das glaube wir die ja auch aber dann stimmt vieleicht was mit der Rechnung nicht..Bei 3+4 kann ich mir das zu 100% nicht vorstellen..

Trotzdem es wird alles gut sein und wenn es doch stimmen mit der Rechnung dann bist du und deine ss schon was besonderes und du kannst dich freuen..So oder so..schwanger bist du..Und dazu Herzlichen Glückwunsch..

Lg Julia

weiteren Kommentar laden
8

Erstmal Glückwunsch zur SS.

Hört sich ja verdächtig nach Zwillis an ;-)

Warum aber hier so viel sagen das man normal noch nichts sehen könnte verstehe ich nicht.

Wenn der FA super Geräte auf dem neusten stand hat dann ist das möglich. Bei mir hat man auch bei 4+2 bereits die Fruchthöhle gesehen. Beweis ist in meiner VK.

Wünsche Dir alles gute für die SS.

Moeppi + Emely 7 Jahre + #ei 11.SSW

9

4+2 ist nicht 3+4 in einer Woche tut sich da viel

lg

10

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Endlich mal jemand der Feingegühl und Verständniss besitzt!!

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.

Allerdings arbeite ich seit fast 10 Jahren beim Gyn und in diesem frühen Stadium ist es definitiv unmöglich Dottersack und ähnliche Gebilde zu differenzieren.

Vielleicht stimmt die Rechnung ja auch nicht. Bei 3 +4 ist noch nicht einmal ein Bluttest 100% aussagekräftig.

Grundsätzlich klingt es doch ganz gut und du solltest dich nicht verrückt machen. Probleme können während einer Schwangerschaft ständig auftreten.

Lieben Gruß

15

Danke für deine Antwort. mittlerweile bin ich mir auch unsicher ob ich wirklich in 3+4 ssw
bin. war letze Woche, da mein FA im Urlaub war, bei einer Vertretung der sagte mir ich sei in der 6 ssw und gestern sagte mein Fa ich sei in der 3 ssw. Wie kann das sein?

17

Die 3. SSW gibt es genau genommen gar nicht. Wann hättest Du denn Deine Periode bekommen sollen? Oder wann hast Du Deinen Eisprung vermutet?

Die 6 SSW klingt schon eher wahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
33

Bei mir hat man in der 5+4 ssw. zwei Fruchthöhle mit Dottersack festgestellt, 2 Wochen später folgte mein 2. Ultraschall, in dem eine Fruchthöhle sah man schon das kleine Herz schlagen und die andere blieb leer.

Lg