War heute beim Arzt und bin in der 8 SSW.

Hallo ihr lieben
ich hätte da mal ne frage, ich hatte heute meinen 3 Arzttermin und habe meinen Mutterpass bekommen und bin ca. in der 8 woche schwanger...
Blutwerte und alles sind in ordnung,das ding ist er hatte heute nochmal von unten den ultraschall gemacht und meinte das alles in ordnung wäre, die fruchthöhle ist grösser geworden und auch der Dottersack ist grösser geworden. Dann hat er sich entschlossen nochmal von oben einen Ultraschall zumachen um vielleicht was besser sehen zu können, aber da ich etwas beleibter bin meinte der arzt das man es dadurch schlechter erkennen könnte, also die Kindeslage konnte er noch nicht erkennen, jetzt mache ich mir natürlich nen kopf...... was sagt ihr dazu????? ist das normal oder nicht?

lg jenny#schwanger

1

Hallo,

Du warst schon das dritte mal bei deinem Fa und weißt nicht genau wie weit du bist? Das steht doch im mutterpass.

Einen Us vom Bauch macht ein Fa frühsens b der 12 ssw viele schallen noch in der 20ssw von unten.

Bei dickeren Menschen ist der us von oben eine schwerere Angelegenheit.

Lg Tanja 29+2

2

doch natürlich weiss ich wie weit ich bin 7+ 5

3

Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht genau weißt, wie weit du bist. Der FA wird das doch berechnet haben und in den MuPa eingetragen haben, oder?

Für einen US über den Bauch, war es doch noch viel zu früh und das ist es ja klar, dass man nicht mehr sehen konnte. Wenn die FH und der Dottersack gewachsen sind, dann ist das doch super und es ist eben total unterschiedlich wie früh man den Herzschlag sehen kann.

4

hallo

also ich bin sehr sehr übergewichtig aber mann konnte immer gut us machen von oben her ich denke einfach auch das es dadran liegt wie sehr sich ein FA mühe gibt!!!

mach dich nicht Verrückt

Lg Babybauch2010 #ei 7 ssw #verliebt

5

Hi,

ich war heute das 2te mal beim FA allerdings das 3te US da ich letzte woche im KH war wegen blutungen.

Laut letzter mens waere ich heute shcon bei 8+0, laut dem ersten US beim FA waere ich heute 7+4 genau wie du, aber nach dem US heute bin ich erst 7+0...

bei mir konnte man einen embryo sehen allerdings keinen herzschlag :-( Mein FA meinte das es vorkommen kann aber am Montag sollte man bei mir schon nen herzschlag sehen ansonsten muss ich zur AS #heul

Weiss nciht ob dir das jetzt weiterhilft... achja geschallt wurde Vaginal

Lg Manu

7

Huhu

Lass Dich bloss nicht zu schnell auf ne AS ein.

Bei meiner großen hat man erst bei 9+1 einen Herzschlag gesehen und in der jetzigen Schwangerschaft auch erst bei 9+0!!!!

Lg Tekkna

8

Hi,

Ich hab auch noch ein bisschen hoffnung, hatte gestern Abend abend extrem Mens ziehen, und vorgestern abend auch.. dachte schon erst das bald ein Blutschwall kommt aber bisher nichts ausser braeunlicher ausfluss seit 3-4 tagen :-(

War dein embryo anfangs auch so klein? Mein Wuermchen war gestern erst 4.5 mm und das bei 7+4 FH war von der groesse 7+0.....

Lg Manu

weiteren Kommentar laden
6

hey wäre laut ssw heute in der 8+4 da ich heute beim frauenartzt war hat er mich zurück gestuft auf 6+4 ssw und dann sahen wir endlich unser baby + herzschlag.
Liebe grüße