Lippenherpes in der 9 SSW

Hallo,

ich habe seit heute Herpes und bin in de 9 Woche Schwanger. Kann meinem Ungeborenen Kind da etwas passieren?
Und könnt ihr mir vieleicht sagen welche Salbe man nemen kann?

1

Hatte in der 12. Woche Herpes an der Lippe. Da der Herpes Labiales (Lippenherpes) nur lokal auftaucht und sich so nicht im Körper verteilt, kann laut Aussage meines Frauenarztes dem Kind nichts passieren. mach dir keine Sorgen. Schlimmer ist es, wenn du Herpes bei der Geburt hast, da kann das Kind sich böse anstecken und schwere Hirnschädigungen davontragen, aber halt nur, wenn es nach der geburt mit den Viren in Kontakt kommt. jetzt in der Schwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen!

2

Hallo,

hab mich darüber heut auch schon schlau gemacht im Internet, die Zovirax salbe kannste nehmen gegen Lippenherpes wirkt nur Lokal und schädigt nicht!!!!

Kannst auch hier Nachlesen : http://www.embryotox.de/aciclovir.html

Solange du Herpes nicht im Intimbereich hast, schadet das dem Kind auch nicht!!!!

Wünsch dir gute besserung!!!

Lg, Marie

3

Hi,

Herpes...sehr unangenehme Sache. Hatte ich bis jetzt auch 4x während der SS. Ist es generell dein 1. Mal das du Herpes hast?? Gehe jetzt mal davon aus, ansonsten einfach ignorieren ;-)

Ganz wichtig ist, dass du auf hygiene axchtest. Alao wenn du deinen Mund anwäschst, nach Zähneputzen etc, benutze dein eigenes Hamdttuch, dass du nur für den Mund benutzt, danach immer Händewaschen, auch wenn du so mit der Hand dran kommst. Generell auch immer bevor du zur Toilette gehst. So kommen keine Bakterien in die Nähe deines Genitalbereiches.

Nachts benutze ich für die erste Zeit Zahnpasta, bis der herpes anfängt abzuheilen, Teebaumöl tagsüber wenn ich zuhause bin und für unterwegs diese Compeed Pflästerchen. Bei Cremes Zovirax, ansonsten in der Apo nachfragen :-p

Liebe Grüße und gute Besserung
Danny

4

Hallo,

ich hatte beim letzten Termin auch Herpes und die FA meinte direkt, das wäre kein Problem, kann auch ohne Probleme alle üblichen Salben nehmen... nur später wäre es SEHR gefährlich wenn das Baby da ist! Am besten soll man da Mundschutz tragen dass man nicht "versehentlich" das Baby küsst - kann zu tödlicher Hirnhautentzündung führen!

5

Hallo Hasi-Pupsi,

ich habe auch schon ein paar mal Herpes gehabt und kann dir nur sagen, schmeiß dein Geld nicht für die ganzen Cremes raus, es gibt effektivere Mittel die sehr gut und schnell helfen.

Nimm dir ne Knoblauchzehe und schneide sie einmal längs durch, dann drückst du sie ein wenig und tust sie dann auf den Herpes so lange du es aushältst (brennt ziemlich nach ein paar Sekunden, kommt aber auch auf die Schärfe der Knolle an). Dass machst du 3 bis 4 mal und anschließend tust du Honig drauf.

Diese Prozedur kannst du mehrmals am Tag wiederholen und auch an den Folgetagen.
Der Knoblauch trocknet die Herpesbläschen aus und tötet die Viren ab und der Honig sorg dafür, dass die Haut sich beruhigt.

Mein letzter Herpes (ziemlich heftig) war innerhalb von 3 Tagen weggetrocknet und nach 5 Tagen komplett abgeheilt. Ich habs mit teuern Mitteln wie den Patches, Cremes etc. noch nie so schnell wegbekommen und ich werd auch nichts anderes mehr nehmen.

LG Vani

6

Hi Vani,

kaufe auch nicht alle Cremes, da ich weiß, dass sie eh nicht wirklich helfen und nicht schneller abheilen lassen :-[ ;-) Die Compeed nehm ich nur, damir ich nicht ständig drauf datsche und für meine Arbeit waren sie perfekt (Betreue Menschen mit Behinderung)
Das mit der Knobi-Zehe hab ich vorher noch nicht gehört. Werde ich aber beim nächsten Mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp #pro

Liebe Grüße
Danny