Woran merke ich einen Blasensprung? Sorry für die Frage :-(

Hey Mädels,

mir ist das ganze etwas unangenehm. Da ich es aus meiner ersten schwangerschaft nicht kenne wegen einem KS aus medizinischen gründen brauche ich eure Hilfe.

Gestern abend im Bett habe ein ein komischen ziehen brennen richtung schambein. Habe mir nicht sehr viel bei Gedacht. Hatte das so ca 4 mal oder so, bin danchnach auch eingeschlafen.
Als ich grade aufstand und zum Klo ginge merkte ich das meine Unterwäsche etwas kreisrund nass war. *sorry peinlich*

#gruebel
Jetzt meine Frage wenn man so einen Blasensprung oder riss oder so hat kann es auch nur wenig sein was man verliert oder wie ist das ?
Woran weiß man ob es Fruchtwasser sein kann ?

Bin jetzt super irritiert. Und habe auch etwas angst ?
Sorry für das viele #bla habe aber grade irgendwie komisches gefühl.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten.

Liebe grüße Sarah mit Nico 3 und Babygirl 30 SSW

1

Viele Frauen beschreiben den Blasensprung mit einem Knacken im Bauch,

es gibt in der Apotheke Handschuhe womit du testen kannst ob du Fruchtwasser verlierst! ^^ Wenn du Zb einen oberen Blasensprung hast, verlierst du evtl nur ganz wenig Fruchtwasser! Das ist eben sehr unterschiedlich! Wenn du unsicher bist ab zum FA dafür ist er da! Es könnte natürlich auch nur bissl Ausfluss gewesen sein!

Sternly mit Babyboy 27 ssw

2

hast du schon mal dran gerochen?

wenn es urin ist riecht es nach urin!

fruchtwasser riecht süßlich!

wenn du dir immer noch unsicher bist dann geh zum FA oder KH.

aber wenn es ein blasensprung war macht der sich bemerkbar mit tröpfeln oder du läufst halt förmlich aus :)

lg nicky ET+8

3

oder du gehst KH/Hebi, die haben so ein Stick mit dem kann man Fruchrwasser testetn

4

Danke Mädels ich rufe lieber mal schnell beim Doc an.
Habe echt grad angst.

Melde mich später noch mal was los ist :-)

#liebdrueck

5

Bin von meinem Blasensprung aufgewacht, lag da schon im Kreissaal und sollte noch etwas schlafen und dann frühs um 4 saß ich im Bett, welches pitsch nass war und unterm Bett war auch ne riesen Pfütze. Ich wusste, dass es kein Urin war da ich ne Stunde vorher erst auf Toilette war und seit dem nix getrunken hatte, was solche Mengen hätte verursachen können :-D Die Schwestern haben trotzdem erstmal getestet ob es Fruchtwasser war aber irgendwie waren die da eh etwas komisch #kratz

6

hallo,,, ich denke mal das du beruhigt sein kannst,, denn wenn deine blase gerissen ist würdest du förmlich auslauffen,, ich denke mal das dein zweg dir nachts auf deine blase gehüpft ist, aber falls du unsicher bist und sowas öffters vorkommt,, besorg dir doch einfach in der apo lakmuspapier,, und noch ein tipp wenns gerade frisch ist riech mal dran wenns fruchtwasser ist,, riecht es süsslich und nicht nach pipi,, wünsche dir noch eine schöne kugelzeit lg corina