ultraschallbild

hallo zusammen,

ihr habt die frage bestimmt schon ne million mal gehört, aber heute hat mich eine freundin gefragt was denn die daten auf dem oberen rand zu bedeuten haben...

neben meinem namen, datum,uhrzeit usw steht immer Gen und dann eine cm angabe. kann mir jemand sagen was das heißt?

es ist bestimmt was total simples wo ich einfach nur nich drauf komme. #aerger

vielen dank schon mal

sabrina

1

Gen evt Gender?

2

huhu

ich weiß nicht genau ob dir das weiter hilft, aber ich hab dir trotzdem mal ein link geschickk

http://www.9monate.de/sono_daten.html

kannst ja mal gucken!

gruß mami#winke

3

die Ultraschallgeräte sind natürlich alle anders. Die cm - Angabe könnt alles mögliche sein..

Lad das Bild doch mal hoch

4

H
Das sind glaub ich nur die Messangaben vom Ultraschallgerät.

Bei mir stehen die immer auf 0

lg

5

Die cm-Angabe ist üblicherweise die eingestellte Tiefe bis wohin die Schallwellen reichen müssen. Je größer das Baby wird desto tiefer in den Bauch hinein müssen die Reihen. Sonstige Angaben sind meist die Frequenz, also Wellenlänge der Strahlen und gewisse technische Grundeinstellungen der einzelnen Geräte meist abgestimmt auf die Trimester. LSD das Bild mal hoch, dann Schau ich, ob ich dir noch mehr helfen kann.

Liebe Grüße
Jana

6

habe eines von heute hochgeladen da steht jetzt:

0.0/11cm/1.3Hz

bei den "normalen" 2D steht bei den 11cm noch das Gen. dabei. die angaben sind aber immer unterschiedlich zwischen 8 und 14 cm...

lg

7

0.0/11cm/1.3Hz

das sind Technische Daten

8

Die 1.3 Hz ist die Frequenz der ausgesendeten Ultraschallwellen und die cm wie weit in den Bauch hineingeschaut werden kann. Je größer das Baby wird desto weiter müssen die Ultraschallwellen in den Körper Vordringen können. Sind ein paar physikalische Grundlagen.

Jana

weitere Kommentare laden