3D- Ultraschall find ich "nicht schön", noch jemand?

Vielleicht habt ihr sowas noch nie in eurem Leben gehört, aber mal ganz ehrlich ...

... ich finde 3D-Ultraschall nicht schön. Die Babys sehen immer hässlich aus auf den Bildern wie kleine Monster mit komischen Beulen ... dafür würd ich NICHT noch extra Geld bezahlen.

Die Meinungen hier sind ja wie sehr oft ziemlich verschieden. Ihr könnt jetzt gerne über mich lästern und weiss nicht was schreiben ... aber eigentlich hab ich solche Mädels gesucht denen es ähnlich geht. Baby's live sind ja wunderschön und so aber dieses 3D find ich hässlich.

LG

Lea *19 SSW*

3

oh je, mag ja sein, dass dir fremde kinder da "hässlich" vorkommen, aber würdest du dein eigenes baby in 3d sehen, du wärst hin und weg...wart mal noch ein paar wochen ab ;)

10

Ich braucht da meins selber nicht sehen - weil ich wie gesagt KEIN extra Geld dafür ausgeben werde/würde. Und ich finde es nach wie vor hässlich, egal bei wem!!

12

du, ich hab dafür auch kein extra geld ausgegeben, es nunmal schwangerschaften in denen das aus medizinieschen gründen gemacht wird! und ich habe noch keine werdende mutter kennengelernt, die nicht hin und weg von ihrem baby war!

weitere Kommentare laden
1

Gefällt mir auch überhaupt nicht.....

2

Huhu,

Warum sollte man dich steinigen oder über dich lästern?

Dies ist doch deine Meinung?! :)

Nein Hässlich finde ich die Bilder garnicht , aber ja manchmal sehen sie aus wie kleine Monster :)

Aber irgendwann sind sie auch kleine Monster in einer "schönen" Trotzphase :P

LG
Cana mit Jasmin 25 Monate (schön in der MOnstertrotzphase) und #ei 9+0

4

Um ehrlich zu sein, hab ich bisher auch noch kein schönes 3-D US-Bild eines Babys gesehen. Vielleicht lass ich mich am 20.01. ja eines besseren belehren. Da hab ich Feindiagnostik. Hab aber schon auch ein wenig Angst vor ner Enttäuschung!

LG

Blümchen mit #ei (20.ssw)

5

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

Es gibt auch ein paar Mamis, die nach dem 3D ganz enttäuscht waren.

Ich freu mich lieber darauf, wie mein Baby aussieht, wenn es frisch "geschlüpft" auf meinem Bauch liegt.

lg night-wish mit Strampeline 35SSW

6

was vielen hier im forum anscheinend nicht bewusst ist, dass es bei jeglicher form von ultraschall photos nicht um schoenheit geht, sonder um notwendigkeit. diese notwendigkeit besteht darin, eventuelle fehlbildungen zu erkennen und denen entgegen zu wirken, bzw. nach der geburt notwendige schritte einzuleiten, diese fehlbildungen zum beheben bzw. zu mindern.

ansonsten werden den ultraschallbildern ein viel zu hohen stellenwert beigemessen. auch wenn hier alle heiss drauf sind, in der regel schauen sich die eltern nach der geburt diese zum teil grausig aussehenden bilder nicht mehr an. wieso auch? das baby live, wie du oben erwaehnst sind wirklich vorteilhafter.

lg

13

Klar, find ich auch super dass es u.a. dafür genutzt wird. #pro#pro

Aber wie du schon gesagt hast, wissen das viele hier im Forum gar nicht und diese Bilder haben einen viel zu hohen Stellenwert. #contra#contra

19

notwendigkeit? oder eher geldgeilheit?

bei dir in der nähe gibts wohl keine US-Praxis wie bei uns. Die machen nur US und nichts anderes und verlangen gutes Geld dafür.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

naja ich find das manchmal auch nicht so prickelnd aber mal ehrlich wer will das schon hören? Wer will schon hören, dass man den Namen, den derjenige der fragt ausgesucht hat, scheiße findet?

Genau niemand

Lg

8

ich hab in meiner vk ein 3d bildchen von der FD und- naja schön ist es auch nicht wirklich
:-p

so richtig süß sehen die babys ja eh erst kurz vor schluss aus ;-)

euch alles gute

mareenchen ks-10 #winke

9

Huhu,

jeder hat seine eigne Meinung :-) und ganz unrecht hast Du ja auch nicht, manch ein 3d-Bild sieht wirklich gruslig aus.

Es kommt aber auch immer drauf an, wann man sein 3d-Bild bekommt, ich habe meines bei der Feindia bekommen und liebe es, ich war dort 22+5.

Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Alles Liebe,

Freagelchen mit #baby-boy 30 ssw #verliebt