14.ssw Blutung , Hämatom wer kennt sich aus???

Wer hatte schonmal ein Hämotom mit Blutungen in der GM. Wart ihr zur beobachtung im KH oder seit ihr auch nach hause wie ich???...Hatte heute nämlich den ganzen Tag mensartige Schmerzen ( dachte Mutterbänder) und eben Blut am Toilettenpapier und das nicht gerade wenig. Mein FÄ stellte fest das es dem Kind Gott sei dank gut geht. Er ist schon 8,4 cm groß. Aber er fand ein Hämatom ziemlich oben in der GM. sagte Bettruhe und Magnesium , mehr kann man nicht machen....LG sunny und#ei 13+5

1

ja ich hatte ein hämatom was geplatzt ist in der 6 ssw ich musste magnesium und utrogest nehmen 6 wochen lang und halt bettruhe zuhause.

lg janine 30 ssw

3

Wie lange dauerte es bei dir bis die Blutung aufhörte? Wie lange hast du gelegen??Utro nützt ja nichts mehr bei mir,macht ja schon die Plazenta...

6

ich hab das utro gleich genommen und am selben abend hat es aufgehört zu bluten. bettruhe hatte ich knapp 3 wochen und dann noch 3 wochen alles ganz langsam machen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
ich hatte das zwar nicht aber meine beste Freundin. Bei ihr hat der Fa auch in der 13 SSw gesagt das es ein Hämatom ist das abblutet, später hat es sich rausgestellt das es eine zweite FH gewesen ist die sich zurückgebildet hat. Sie lag eine Woche zu beobachtung im Krankenhaus, aber mehr als Magnesium und Bettruhe wurde bei ihr auch nicht gemacht. Nach der Entlassung musste sie weiter Magnesium nehmen und Bettruhe halten bis es nicht mehr blutet. Inzwischen ist sie in der 30 SSw und dem Baby geht es prima.
Lg Nadja mit Sam KS-7 Tage

7

Bei mir wurde auch der Verdacht auf Abstoung einer 2. FH geäußert, das kommt auch hin, da ich per IVF schwanger wurde und 2 befruchtete EZ eingesetzt wurden und mein HCG anfangs sehr hoch war für eine Einlings-SS. Jetzt liege ich schon 2,5 Wochen und muss wohl noch bis zu 4 Wochen Zuhause bleiben...:-(

LG georgiasleute

4

hi.ich hatte in der 13.ssw eine mehr als mens-artige blutung.aber nur 1 tag.im KH zum glück hieß es: baby gehts gut.sie konnten die ursache nicht sehen.bin nach hause.bettruhe gehalten.nach 2 tagen zum FA.dort hat sie eine 2.leere FH gesehen...die hat sich nun zurückgebildet.meinem baby gehts super#kleeund weiterhin war auch diesbezgl.nichts mehr.

dir alles gute#klee

LG Demenzia 29.ssw

5

Mir geht es genauso gerade - ich muss bereits seit der Blutung am 14.12. liegen, und war auch eine knappe Woche im KH. Jetzt gerade blutet das Hämatom ab, d.h. ich habe nun braune SB und auch wieder leichte Unterleibsschmerzen. Wie groß ist das Hämatom bei dir? Das ist ja schon wichtig, bei mir ist es leider sehr groß, daher muss ich lange warten, bis ich wieder alles machen darf...

Im KKH kann man an sich auch nicht mehr machen, als dir Bettruhe zu verordnen und Magnesium. Da ich eine dreijährige Tochter habe, habe ich mich anfangs ins KKH gelegt und würde auch bei neuen Blutungen wieder so entscheiden. Da kann man sich einfach besser schonen und auch mal heulen, wenn einem danach zumute ist - außerdem kann der Heilungsverlauf engmaschiger kontrolliert werden.

Ich bin jetzt 11 +3, das Hämatom entstand in der 9. SSW.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne über die VK! :-)

georgiasleute

12

Hatte in meiner ersten SS auch ein Hämatom, dass nach und nach abgeblutet ist. Mußte Magnesium nehmen und mich schonen... Ich denke, ins KH braucht man dafür nicht, die können ja eh nix machen...
Alles Gute
#winke

13

Da geht es noch wenn du nur etwas Blut am Toilettenpapier hättest. Ich hatte am 24.12.11 eine starke Blutung So stark das das Blut nur so aus mir raus lief. Da war die binde innerhalb von 3 minuten voll. Da war ich im krankenhaus und es war mit dem Kind auch alles ok ich sollte aber wieder kommen am nächsten morgen wenn die Blutung da wäre. In Der Nacht war es nochmal schlimmund am nächsten morgen wa es weniger was ich geblutet habe aber ich hatte noch geblutet. So sind wir wieder ins krankenhaus da wurde festgestellt da ich ein sehr großes Hämatom in Der Gebärmutter habe. Ich wurde dann vom 25.12-30.12.11 stationär aufgenommen. Ich musste 3 mal tälich 2 Tabletten utrogest nehmen und hab alle drei Tage eine Spritze bekommen. Absolute Bettruhe bis 29.12. Am 29.12 dürfte ich mich dann langsam wieder belasten was laufen und Treppensteigen anging. War alles ohne Probleme keine erneute Blutung. Das Hämatom war im bschluss Ultraschall vom 30.12 noch zu sehen aber kleiner.
Es dürfte jetzt so klein sein das es der Körper aufnehmen kann.
Da mein Frauenarzt heute zu hat muss ich morgen zur Kontrolle. Ich soll immer noch viel liegen und nehme immer noch utrogest und magnesium.

Liebe Grüße und gute besserung Steffie und bauchkrümmel 9+7

14

huhu hatte das auch in der 10 ssw und lag 3 tage im kh...mußte nichts nehmen nur ruhen.
lg laleluu+ bauchzwergi 13+4 ssw