Ausschlagen im Gesicht - durch Organgen????

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca 1,5 -2 Wochen so rote Flecken mit kleinen Pickelchen im Gesicht...

habe die ganze zeit überlegt wieso warum... nun bin ich drauf gekommen: Wir bestellen jedes Jahr Bio Orangen - und unsere Kiste kam vor ca 2 Wochen, und ich trinken jeden Tag Frisch gepressten O-Saft und esse die Orangen...

Aber kann das wirklich an den Orangen liegen???

Letztes Jahr hatte ich keine Probleme...

Grüße

und frohes neues Jahr an alle....

1

Da ich selber auf zuviel Zitrussäure mit Ausschlägen dieser Art reagiere, kann ich das nur mit "Ja" beantworten! ;-)

Möglch also...aber kann natürlich auch etwas anderes sein. Lass die Orangen ein paar Tage lang weg und gucke, ob Deine Haut sich wieder bessert. Dann weisst Du, ob es vom Obst kam.

Kiwi sind im Übrigen meist noch schlimmer. ;-)

Alls Gute!

2

Vielen Dank...

Kiwis habe ich schon lange nicht mehr gegessen...

Ich Lass die Organgen die woche einfach mal weg... mal schauen... hoffe echt es wird besser...

4

Bei mir ist es unterschiedlich stark. Momentan reagiere ich, durch die Schwangerschaft, auch wieder viel empfindlicher als sonst.
Wenn Du gepresst hast und auch noch Orangen so gegessen, dann hattest Du sicher einfach nur bissel zuviel an Säure. ;-)

3

Huhu
Ja kann davon sein, meine kleine Nichte bekommt auchn bissel Ausschlag wenn sie´s mal wieder mit Mandarinen/ Orangen übertrieben hat #koch.
LG

5

Kann sehr gut sein - Ja.

Allergien auf Zitrusfrüchte sind eigentlich sehr selten und die Auslöser sehr wenig untersucht, so dass es keine wirklichen Informationen gibt. Auslöser der allergischen Reaktionen sind nicht die Säuren, so dass es gut sein kann, dass du Zitronensäure verträgst und Orangen nicht. Solche Reaktionen sind aber stark mengenabhängig. :-D

Grüsse
Noemi #klee