Mit dem 4. Kind Schwanger, Familie ist dagegen!!

Hallo!!
Nachdem wir 3 ganz tolle Töchter haben war unsere Familienplanung abgeschlossen. Nun bin ich ungeplant mit Nr. 4 #schwanger wir freuen uns sehr und werden es auf jeden Fall bekommen!! Nun haben wir es meiner Familie gesagt und die ist total ausgeflippt!! #heul Da kamen so Sachen das wir dann auf sie verzichten müssten!! Und wie kann man nur 4 Kinder und ob wir nicht verhüten könnten!! :-[ Doch können wir aber nun ist es nun mal so und wir freuen uns und da wo 3 groß werden werden auch 4 groß!! Wir haben ein großes Haus, mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin noch im Elternjahr mit der Kleinen und arbeite sonst als Tagesmutter. Ist also vom Geld und Platz her kein Problem!! Ich verstehe diese Reaktionen gar nicht und es macht mich sehr traurig, das trübt im Moment so ein bischen meine Freude aufs Baby!! #schmoll Wem geht es ähnlich oder war es bei euch ganz anders?

Freu mich über Antworten

GLG baby312 mit Josi 10, Jolie 4, Maya 1,5 und Muckel inside#verliebt

1

wenn IHR euch freut ist das die Hauptsache und das einzige was zählt!!! Lass dirs nicht mies reden

2

Hallo
ganz erlich hör nicht auf die. Die sind glaub ich nur neidisch oder gönnen euch das nicht.
Wenn ihr der Meinung seid ihr schafft das, dann ist es das wichtigste.

Kenne einige Familien die 4 Kinder haben und es super Meistern, da sage ich nur Hut ab.

Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.

3

Ich würde auf solche Kommentare gar nichts geben. Ist meines Erachtens Neid, dass ihr Euch 4 Kids leisten könnt, nix anderes.

Wenns für Euch ok ist, passts doch!

4

von meiner mutter kam mal..."was sollen denn die leute denken"
man ist doch in der heutigen gesellschaft ab dem 3.kind eh ein ASSI....grund genug für mich ein 6.zu bekommen.....haben auch viel platz und nich 2 zimmer frei:-) lasse alle reden

6

sollte noch 2 zimmer heißen

5

kopf hoch!!

Klar ist die reaktion deiner familie ein schock für euch, aber wichtig ist was ihr wollt könnt und macht! ich finde es auch sehr mutig 4 kinder zu haben aber wenn bei euch alles passt warum nicht. ich denke deine familie braucht erst ein paar tage um sich an den gedanken zu gwöhnen da die kleine maya auch erst 1,5 jahre alt ist hatten sie sicher damit nicht gerechent.

wir kennen alle sie situationen in denen wir kurz überfordert sind und sachen sagen die wir nicht meinen. ich denke nicht das sie euch im stich lassen werden.

genießt die zeit mit deinen kindern und deine schwangerschaft der rest findet sich auch wenn es zeit braucht.

liebe grüße modest8

7

Mir geht es nicht so, bin gerade erst mit Nummer 1 schwanger ABER: Es ist allein eure Entscheidung, ob und wieviele Knder ihr bekommen wollt. Lasst euch die Freude von der Familie nicht kaputt machen. Außer euch geht es nämlich keinen was an und wenn ihr bereit seid, wegen Kind Nummer 4 etwas mehr zu verzichten und solange ihr eure Kinder nicht dauernd bei der Familie "abladet" um euch nen Bunten zu machen (und den Eindruck hatte ich jetzt nicht), dann sollte auch keiner euch da rein reden.

Finde ich sehr schade, dass deine Familie das neue Wunder nicht willkommen heißen will. Und statt dessen sogar ausflippt.

An deiner Stelle würde ich für deren Reaktion nochmal ganz klare Worte finden, denen sagen, wie enttäuscht ihr über die Familie seid und dass es ganz allein eure Entscheidung und eure Verantwortung ist, dieses Kind zu bekommen. Und dann würde ich ne Weile den Kontakt erstmal auf das Ntwendigste beschränken. Sicher wird sich die Famlie auch wieder einkriegen.

Wünsche euch dafür jedenfalls alles Gute!
Und Respekt für Nummer 4!

8

Erst mal alles Gute zu SS. Es ist eure Entscheidung! Die regen sich auch wieder ab wenn der Spatz da ist. Meine Family war bei meiner jetzigen SS schon nicht begeistert obwohl es das erste Kind wird.

9

Hallo!

Glückwunsch!#huepf
Ich würde mich über Nr. 4 auch freuen!!
Es ist Euer Leben!
Wenn die Familie nicht hinter Euch steht, dann ist es sehr schade.
Solange die Finanzen (keine staat. Unterstützung usw) gesichert sind und man mit der Erziehung klar kommt warum nicht.

Ich würde gerne so viele Kinder haben, aber aufgrund meiner Cervixinsuffizienz werde ich nur noch dieses 2. Kind bekommen, da alles andere Wahnsinn wäre.

LG Jasifrosch

10

#liebdrueck
Hallo,

wir haben "nur" 3 Kinder. Unsere Freunde und Familie hat gelacht und Kopf geschüttelt. Alle vermuten, dass wir noch ein viertes Kind bekommen. Wollen wir aber definitiv nicht. Aber man sieht ja wie bei Dir, manchmal kommt alles anders als man denkt. Ich finde schön, dass Ihr Euch für Euer Kind entscheidet. Ich selber könnte mich auch nie gegen mein eigenes Kind entscheiden. Lass es einfach an Dir vorbei gehen was die anderen sagen. Vielleicht ist es auch einfach nur Neid - dass Ihr es Euch leisten könnt und alles auch noch so toll managt. Um uns herum haben sehr viele 3 Kinder, sogesehen fallen wir nicht auf.
Freut Euch auf Euer viertes Kind. spätestens wenn die Kinder groß sind werden Euch alle die alleine sind und keinen Kontakt zu ihrem Kind haben beneiden weil Ihr eine große Familie habt :)
Freut Euch.... Kinder sind zwar manmal total stressig... aber was wären wir ohne sie :)
LG Natascha