Krampfadern - wie aufhalten? Und gehen die wieder weg???

Ihr Lieben,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gegen Ende nur eine Krampfader im Scham-Bereich, die sich aber wie angekündigt direkt nach der Geburt wieder zurückgebildet hat.

Nun bekomme ich in meiner 2. Schwangerschaft Krampfadern am rechten Bein :-( Gehen die denn auch wieder weg??? Und wir kann man das stoppen oder zumindest verlangsamen???

DANKE für jede Antwort und ein FROHES NEUES (Baby-) JAHR Euch allen!!! #fest

1

Ich kann dir da leider nicht helfen aber vielelicht bringt dir das ja was#winke

http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/krampfadern_haemorrhoiden_naturheilmittel/

6

Cooler Link - dankeschön!!!

2

Hallo,

also ich hatte in meiner 3 SS auch krampfadern im Schambereich aber richtig viele und richtig heftig die sind auch alle wieder weg gegangen und nun in meiner 4 ss hab ich auch welche am Bein die sehen sehr unschön aus und ich hab auch schon sehr viel Wasser aber ich kann dich beruhigen das geht alles wieder weg und bildet sich zurück.
Aufhalten kann man sie nicht :-(

LG Jenny

4

Danke! Dann hoffe ich mal, dass sie sich echt wieder zurückbilden...

3

Huhuuu :-)

Mein Rat: lass Dich überweisen an einen Facharzt für Gefäßchirurgie. Er macht dann einen Ultraschall von der Ader (das nennt man "Doppler"-Untersuchung") und höchstwahrscheinlich bekommst Du dann Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die sind vielleicht nicht angenehme, halten aber im Winter dafür schön warm #rofl
Natürlich bilden sich die Krampfader in Normalfall wieder zurück - aber eine Krampfader ist nie wieder ganz weg und könnte Dir in Zukunft (vielleicht im Alter) wirkliche Probleme machen - im Übrigen auch starke Schmerzen.

Auch Dir ein vorallem gesundes neues Baby-Jahr #glas

5

Das ist ein guter Tipp - danke! Ich habe sogar noch Kompressionsstrümpfe hier, wegen der Flugreise in der letzten Schwangerschaft. Chic ist anders. Aber wenn es hilft :-)

7

hallo#winke

ich hab in meiner ersten ss auch meine erste krampfader an der rechten wade bekommen...sie war nicht sehr groß und tat auch nicht weh-ich hab damals trotzdem vorsichtshalber kompressions strümpfe bekommen #schein

jetzt in der 2.ss werd ich total gequält von den krampfadern #heul ich hab etliche an beiden waden bekommen..eine zieht sich sogar hoch bis in den oberschenkel..dazu hab ich an den schamlippen solche dicken kramfadern das ich an manchen tagen kaum laufen geschweigedenn stehen kann#schock das tut sooooo weh!!! #schmoll

ich trag schon diese sexy stützstrümpfe aber wirklich viel bringen tun sie nicht...es ist halt erblich....schlechtes bindegewebe meinte mein fa! #schwitz na dankeschön....

ich hoffe das wenigstens die im schambereich nach der ss weg gehen..die an den beinen werd ich wohl behalten müssen...die gehen nicht mehr :-(

liebe grüße und alles gute

nici mit sophie madlen und ben luca 34ssw #verliebt