2 ss, wie lange geschwisterkind tragen?

hallo mamis

hab da mal ne frage:
wie lange habt ihr das geschwisterkind bei eurer 2. ss getragen?
mein kleiner ist 2,5jahre und 15kg. er läuft viel, aber ab und zu will er halt doch mal auf mamas arm... kann man ihm ja auch nicht verübeln...

ich trage ihn auch weiterhin, aber nun macht mich mein mann wahnsinnig: du darfst nicht so schwer heben... das ist nicht gut für den bauch-krümel,...

aber ich bin erst 7. ssw... hab erst dienstag meinen ersten fa-termin und mir tut auch nix weh, wenn ich ihn trage...

der körper wird sich schon melden, wenn es zuviel ist, oder?
wie habt ihr das gemacht?

lg und ein gesundes neues jahr

1

Ich trage meine zwischendurch immer noch.
Ok die große mit ihren 8 jahren nicht , aber meine kleinsten.
also den 4 jährigen , den 2 jährigen und die kleinste mit 10 monaten.

Mein jetzt 4 jähriger hat immer auf dem Bauch von der kleinsten gesessen , also beim tragen ;-)

Mir & dem baby hat es nichts ausgemacht .

ICh denke man merkt selbst am besten wie lange man es kann.

LG

2

Hallo,
Also ich bin jetzt in der 24 SW und trage unseren Sohn auch noch wenn es sein muss er wiegt 18kg.

Lg

Lynn

3

Huhu,
mein "Großer" ist auch 2,5 und hat etwa 15 kg. Ich trag ihn auch noch ab und zu, versuche es allerdings zu vermeiden. Das liegt aber daran, dass ich auf Anstrengung mit Erbrechen reagiere, schaff manchmal kaum die Einkaufstasche aus dem Auto hoch zu tragen und schon muss ich wieder spucken :-( Dein Körper ist es ja gewohnt und ist darauf trainiert, dein Kind zu tragen, du solltest ihn zwar nicht meilenweit schleppen, aber mal eine Treppe hoch oder kurz über die Straße ist auf jeden Fall drin!

LG

4

Huhu, Also ich denke , gerade in den ersten 3 Monaten solltest du nicht üer 5 kilo tragen...denn da ist die Gefahr einen Abgangs am grössten, später hab ich dann darauf geachtet , dass das erste nicht immer hochgenommen habe. Denn später wenn das Baby da ist muss das erste auch manchmal warten.. ( stillen usw.).

Ausserdem wenn dein Mann sich so rührend kümmert, hör auf ihn..denn das lässt schnell nach#rofl#rofl

Sparla;-)

5

alles klar... hab ich mir doch gedacht...

vielen danke für die antworten!

6

Hallo,
also bei mir ist das ähnlich, mein kleiner wiegt nur ein bissel weniger;-)
ich trage Ihn auch wenn er es einfordert und ich bin jetzt in der 20 Woche.
(Ich meine, ich hätte auch mal irgendwo gelesen das es bei dem tragen auch eher um Rückenprobleme geht, da man eh schon mehr Gewicht nach vorne trägt)
Beim trösten setzte ich mich immer und kuschel meinen kleinen dann im sitzen, aber wie gesagt wenn es auf meinen Arm möchte heb ich Ihn hoch.

LG

12

Hallo,

ich hab meinen kleinen ( 1 1/2, 11 Kg) die ganze SS über getragen ;-)

lg michi

7

Bin in der 37woche und trag mein kleinen 4 jahrer auch noch ... der körper meldet sich schon wen es zu viel ist

8

Ich habe meine Große (12kg) noch bis zur Fahrt ins KH zur Geburt getragen.
Lg
Und alles Gute

Babsi

9

Ich bin jetzt in der 28ssw und ich trage meine tochter 2 jahre auch immer mal wieder.Ich habe sie von anfang an immer getragen,lässt sich ab und an ja nicht vermeiden.Ich hebe sie auf dem wickeltisch oder ins auto im KIndersitz.Bei mir sagte damals der FA wenn die ss intakt ist sollte es kein problem sein.

Alles gute weiterhin

LG sabrina

10

In der Trage hab ich die Große getragen, bis der Bauch zu groß war und es einfach ungemütlich wurde.

Auf dem Arm habe ich sie die ganze Schwangerschaft durch getragen.

lg