Erbrechen 38 SSW - schädlich?! Bitte antworten :)

Hallo,

erstmal ein frohes neues an alle.#fest #flasche #fest

Ich hab nur eine kurze Frage, ich bin jetzt in der 38 Woche schwanger und hab mich grade heftigst übergeben. Magendarm oder so kann es eigentlich nicht sein.

Nun hab ich mal gegoogelt weil ich Angst hatte das es Mausi vllt. nicht so gut geht und siehe da ich hab gelesen das es bei manchen ein Geburtsanzeichen war :-)

Wir würden uns über ein Neujahrsbaby natürlich freuen!

Aber erstmal wollte ich eig nur fragen ob es meiner Mausi schadet wenn ich ich übergebe?

Und vllt. weiß ja jemand ob es tatsächlich soweit sein könnte :-P

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

pueppi. mit isabell 38 SSW #blume

1

Wieso soll das schädlich sein? #kratz

2

Hab bei allen 5 Kiddis vom ersten Tag an bis in den Kreissaal gebrochen,

neee, macht dem Kind doch nix. Gutes Neues, meine Mausi hat morgen Geburtstag..............

3

Kann tatsächlich sein, dass dein Körper sich kurz vor der Geburt noch von überflüssigem "Ballast" befreit. Manche Frauen müssen sich da übergeben oder haben Durchfall. Vielleicht hast du aber einfach auch irgendwas nicht so gut vertragen, was dein Körper loswerden wollte.
Aber schaden tut das erstmla nicht. Ich hatte in der 36.ssw einen Magen-Darm-Infekt und musste auch brechen. Hab halt in der Woche 1 kg abgenommen statt zugenommen. Ist aber auch nicht wild, wenns einmal vorkommt (nehme eh kaum zu, bisher 6 kg). Das einzig blöde waren die Senkwehen, die durch das Brechen ausgelöst wurden. Aber das ist ja in der Zeit auch völlig i.O., war nur schmerzhaft und Magen-Darm kombiniert mit Wehen und dollen Kindsbewegungen war echt kein Spaß...
LG, palomita (39.ssw)