Darf man Isla Moos in der Schwangerschaft wirkllich nehmen?

Hallo,

ich hab schon seit 3 Wochen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Hab alles versucht. Hab sogar zwischendurch Bronchicum Hustensaft und Angin Heel genommen und hab trotzdem noch Husten mit Schleim. Hab auch Zwiebelsirup gemacht und genommen, kann den echt nicht mehr sehen. Egal welcher Tee ich trinke, der trocknet meinen Hals nur aus und ich huste wieder.

Tagsüber hab ich überhaupt keine Beschwerden. Wenn ich huste, dann ganz harmlos. Abends kommen starke Hustenanfälle, weil der Hals so trocken ist.

War heute bei dm und wollte mal wieder Hustentee kaufen. Die Verkäuferin hat mir dann aber Isla Moos empfohlen. Kennt das jemand bzw. hat Erfahrungen damit?

Dürfte 7. SSW sein, hab noch kein ET v. FA mitgeteilt bekommen. Soll Zwillinge bekommen, aber durch meine Husterei und Erkältung glaube ich nicht mehr daran...

LG
.wildrose.

1

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Isl%E4ndisch+Moos/gegenanzeigen-medikament-10.html

3

Danke! Die Seite hab ich auch gefunden...
Mich würde es aber freuen, wenn mir auch jemand antwortet, die dieses Isla Moos auch wirklich kennt und es auch schon mal genommen hat oder eben nicht...

2

ja kannst du nehmen

lg

4

Ich hab es hier und auch in der SS genommen, das sind Hustenpastillen und auch nach der Zutatenliste unbedenklich in der SS. Hilft auch gut gegen Husten.

5

Danke. Ich werd sie dann nehmen. Der Hals wird nämlich wieder trocken...

Mich wundert es nur, warum mein FA mir diese gar nicht empfohlen hat. Ich hab ihn extra nach Mitteln gegen d. Husten gefragt und die Frage wurde ihm bestimmt nicht das erste Mal gestellt...

7

Es gibt vermutlich 1000000000 Mittel gegen Husten und Halsschmerzen aber empfohlen hat es mir auch noch niemand. Ich bin selbst darauf gekommen, ich habs einfach mal ausprobiert und finde sie auch für Kinder ideal.

6

Ich habe bei meiner letzten SS Isla Moos genommen und bei dieser jetzt Emser Salz (das half gleich ein bisschen gegen die Übelkeit)
Ansonsten kann ich dir empfehlen, nachts eine Schüssel mit heißem Wasser neben dein Bett zu stellen, evtl. mit Thymian darin, dass die Luftfeuchtugkeit höer wird. Stell es aber so, dass dir nichts passieren kann, also du nicht hineintreten kannst und es nicht hinunterfallen kann. Das habe ich bei meinem Großen (wie sich das anhört!) oft gemacht, wenn er sehr stark erkältet war.
LG Steffi