Senkwehen zwingend spürbar?

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Donnerstag beim Gyn und kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Der doc meinte das mein Bauch sich schon gesenkt habe. Ich habe jedoch nicht wirklich was gemerkt. Ab und an habe ich abends ein Einseitiges Ziehen gehabt, aber der doc meinte, das das eigentlich beidseitig sei.

Nun zu meinen Fragen:
Kennt das jemand, das die Senkwehen nicht beidseitig waren?
Und hat jemand Erfahrung wie lang es danach bis zur Entbindung gedauert hat?
Habe mal gehört das es im Schnitt dann noch 6 Wochen wären....

Achja und gemessen hab ich auch, es gibt echt einen Umfangsunterschied von minus 4 Zentimeter. Also hat er sich wirklich gesenkt:-)

Liebe Grüße

Nicole 33.ssw

1

hallöchen,

ich hab mich auch immer gefragt, wann es denn endlich weh tut, denn bei drei ss habe ich das nicht einmal gespürt.
ebensowenig habe ich gespürt, dass der mumu sich geöffnet hatte. hab bei allen dreien bereits eine 2cm öffnung...

vielleicht merken einige es schneller und andere eben gar nicht...
lg
sacredheart

2

Hi,

nein, Senkwehen spürt man nicht immer.

Besonders beim ersten Kind nimmt man sie oft gar nicht war.

Ich hab bei den ersten beiden nie was mitbekommen; jetzt beim dritten jedoch waren sie mehr als deutlich spürbar.

Aber wielange es danach noch dauert, kann man nie sagen.

LG
ploetschi

3

ich hatte über nacht senkwehen und hab davon nie wircklich was gemerkt. ausser dann morgens, weil mein backen weh tat.
meine maus liegt schon seit der 36 ssw feste im becken!
lg nicky ET+5

4

Hallo,
ich habe bei meinem ersten Kind nicht eine einzige Wehe im Vorwege gespürt. Keine Übungs-, Senk- oder wasweißichwasesgibt für Wehen. Erst als ich am Wehentropf hing wusste ich, was mir von meiner Hebamme prophezeit wurde ;-)
Alles Gute für die Geburt.

5

Deine Antwort beruhigt mich mal ein wenig. Ich bin jetzt 31.Woche und hatte bisher noch nichtmal Übungswehen. Zumindest nicht bewußt gespürt und hab mich schon gefragt ob das alles normal ist#kratz:-p