Lachs Frage!

Hy Mädls,

Feiern heute mit meinen Eltern das neue Jahr 2012 #fest#fest#fest

jetzt erzählt sie mir das sie leckeren Lachs gekauft hat, darf ich denn auch essen?

Ich kenn mich bei dem nicht so gut aus esse das sehr selten vieleicht 1-2 mal im Jahr.

Zählt das zu rohem Fisch, weiß nicht ob er geräuchert ist.

Lg July @ #ei 15 ssw

PS: guten Rutsch an euch alle #fest#glas

1

Hallo

Also als ich von meiner kleinen SS war aber es noch nicht wusst habe ich TÄGLICH eine packung geräucherten Lachs gegessen weil ich ssoooooo Gelüste drauf hatte!!!:-) und Edgar ihr nicht geschadet..ich glaube es ist ok aber bin mir nicht sicher...google es doch mal...

Princesssa mit delyla 13 Monate alt

2

Hallo,

also ich war damals zwar vorsichtig, habe kein rohes Fleisch (Hackfleischgehäck, Tatar) gegessen, aber Lachs und so marnierte Heringe habe ich schon gegessen. Sogar sehr häufig. Ich kann mich noch erinnern, dass mein FA damals sogar noch unterstützt hat und es gut fand, dass ich so viel Fisch gegessen habe.

LG und einen guten Rutsch!

Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2,5 Jahre

3

Hallo,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich esse deshalb auch nur Stremellachs, der wird nämlich bei 70° heiß geräuchert.
Soweit ich weiß, ist das dann unbedenklich.
#mampf

Guten Rutsch!

4

Danke euch #pro

Ich denke ein kleines Stückchen wird schon nicht schaden, er ist auf jeden fall ganz Frisch und Thunfisch ,Kabiljau usw esse ich ja auch :-p

Lg July

5

Graved Lachs gehört zu den ungeräucherten Fischerzeugnissen....ich vermeid es

Komm gut rüber!#fest

6

Räucherlachs ist nicht gegart, also kann er Listerien o.ä. enthalten. Ich persönlich verzichte momentan darauf...
#winke

7

Hallo July!

Also ich achte ja sonst auch nicht so genau drauf, und esse Salami und so.
Aber vor ein paar Wochen haben die viele Lachssorten getestet.
Manche waren sogar mit Bakterien belastet.
Ich glaub von 10 getesteten waren nur 1 Marken Unbedenklich.
Also ich verzichte dieses Jahr auf Lachs ganz.

Hier der Link : http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Keimbelastung-bei-Lachs-vom-Discounter-Raeucherlachs-getestet-mit-erschreckendem-Ergebnis-_arid,119369.html

Dafür hab ich mir ne Flasche alkoholfreien Sekt gekauft #fest

Wünsche dir auch einen guten Rutsch!

LG Bea mit Julia inside 33 SSW