Wie läuft das mit dem Geburtsvorbereitungsgespräch?

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 31. SSW.

Am 5.1 haben wir die Kreissaalbesichtigung. Meldet man sich dann da zum Geburtsvorbereitungsgespräch an oder ab wann macht man das überhaupt und wie?

Mein Doc erklärt mir leider nicht viel und ich hab auch erst wieder am 12.01 Termin.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen wie das abläuft?

1

Hallo!
Zur Gesprächsanmeldung würde ich anrufen, bei der Kreissaalführung ist fü sowas eigentlich keine Zeit.

Da geht man nur durch den Kreissaal (sofern gerade frei) und über die Entbindungsstaion. Es wird einiges zu Schmerzmitteln erklärt und es werden Fragen beantwortet.

LG

2

Spricht man denn da auch mit einem Arzt? Ich hab da ja noch einige Fragen bezüglich meiner Rückenprobleme, Gebärmutter-OP und so weiter..das würde ich gerne noch abklären#kratz

4

da sind viele Leute dabei, private Dinge werden da nicht besprochen. Dafür ist ja das Gespräch.

weitere Kommentare laden
3

hallo

Also bei uns kannst dich erst ab der 36 SSW anmelden.
Bei der Kreissaalbesichtigung waren in unserem KH 90 Paare anwesend...da hast du natürlich kein Geburtsvorbereitungsgespräch.Ich denke das musst du erfragen.
Bei der besichtigung wurden halt nur die kreissäale gezeigt und die Verschiedenen entbindungsmöglichkeiten erzählt,man wurde über PDA´s aufgeklärt etc.
Bei uns ist die Kreissaalbesichtigung immer nur einmal im Quartal (immer erste Mittwoch in einem neuen Quartal)daher auch so viele leute da gewesen,wurde in 5 gruppen aufgeteilt.
Das gespräch gabs dann in der 36 SSW mit einer Hebamme,die alle daten aufgenommen hat,viel erklärt hat ,man konnte fragen stellen,ctg wurde gemacht und MuMu wurde kontrolliert.Den Termin hab ich mir telefonisch geholt.
LG
Tash

6

Ja, mir ist schon klar das ich bei der Besichtigung kein Gespräch habe, das würde ich bei sovielen Leuten auch sicher nicht wollen#rofl
Mir ging es eher darum wann ich da anrufen muß um mich dafür anzumelden, aber wenn das eh von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist, ruf ich am besten im Januar mal an und frag mal nach..

8

Bei uns geht das mit der Anmeldung ab der 32.ssw.

Top Diskussionen anzeigen