Basalinsulin Frage?

Hallo ihr lieben

Spritze sein 2 Wochen abends um 22 Uhr Basalinsulin... +-30 Min sagt der Diabetologe...

Was ist denn nun an Silvester , wenn man ja viiiel später ins Bett geht... Spritzt man da wie gewohnt zu gleichen Uhrzeit oder erst später...???

LG und Danke

eselchen

1

Huhu

Gute Frage!!!!!!!!!!!!!!!!! Die habe ich mir auch noch gar nicht wirklich gestellt.

Evtl. nehme ich da Insulin mit einem Kühlpack mit und packe es ins Handschuhfach...grübel.

GLG
Mardani 33. SSW

3

darf ich fragen, warum du das insulin kühlst? es muss doch nur wenn es noch zu ist in kühlschrank und dann nicht mehr!?

4

Meine Diabetologin meinte, ich sollte es einfach immer in den Kühlschrank packen...

Hmmmmmmmmmmmm......

weitere Kommentare laden
2

Hallo eselchen,
ich hab mich in meiner ersten Schwangerschaft an die Uhrzeit gehalten. Da ich morgens ja trotzdem so in etwa zur gleichen Uhrzeit aufgestanden bin und sich auch ansonsten der Tagesablauf nicht wirklich verschoben hat.
LG Mumel

5

Hallo!

Mein sohn ist Diabetiker und ich spritze das Basalinsulin immer zur selben Zeit, es hat nichts damit zu tun, wann man ins Bett geht!

LG

8

huhu...

oki danke...

dann mach ich das auch so...

lg eselchen

10

hallo :)
also ich spritze auch basalinsilin seit fast 3 monaten und ich musste nie um bestimmte zeit spritzen.meine beraterin sagte ich soll den pen auf meine nachtkommode legen und wenn ich ins bett gehe spritzen und das mach ich auch so ( gehe immer zur anderen zeit ins bett und stehe auch unterschiedlich auf ) und die werte sind immer gut. das insulin soll ja in der nacht wirken wenn du nicht in bewegung bist.
LG#winke

Top Diskussionen anzeigen