Vorderwandplazenta, wann spürt man den Krümel?

hallo zusammen,

frage steht ja schon oben...
hab neulich erfahren, dass ich eine VWP habe und frage mich nun wie lange es noch dauern kann bis man den wurm spürt.
ist das dann auch so ein flatte rn, wie es immer beschrieben wird oder merkt man dann erst die richtigen tritte?

danke schonmal für eure antworten!#winke

lg, mamma2be (14+3)

1

hallo ;-)

hab meine kleine so um die 19ssw gemerkt.#verliebt#verliebt

mareenchen ks - 13 #verliebt

2

Huhu

Es ist meine 2. Schwangerschaft und auch ich habe eine VWP.
Gespürt hab ich das Flattern das 1. Mal in der 13. Woche, 2 Wochen später
wurde es stärker und in der 18./19. SSW sah man unten am Schambein/Leistenbereich
Tritte von außen. Kaum 3 Wochen drauf war es nicht mehr übersehbar, mittlerweile
wackelt mein Bauch seit Wochen und ich finde, die Tritte intensiver als bei
meinem Sohn mit HWP.#zitter Meine Plazenta geht von vorne links über die Seite
nach hinten. Ist also nicht genau vorne mittig.

Gibt aber auch Frauen, die es anders empfinden.

3

Hallo,

ich habe auch eine VWP und habe den Kleinen schon in der 16. Ssw das erste mal gespürt. Danach zwar nur selten, aber ab der 20. Ssw regelmäßig. Mein Mann hat ihn ab der 24. Ssw gespürt. :-)

Jetzt zum Schluss merke ich ihn natürlich sehr ausgeprägt. Selten auch mal schmerzlich, bei Tritten in die Rippen.

Liebe Grüße
Jeanette mit #baby-Boy inside (37+6 Ssw und Ks-7)

4

Also, ich habe eine VWP und merke das Baby erst seit einigen Tagen so richtig unverkennbar - in der 21. SSW. Immer mal ein kleiner Tritt, oder mehrere hintereinander. Wenn meine Hand auf dem Bauch liegt, merke ich das auch. Dieses berühmte Schmetterlingsflattern hatte ich leider nicht. Wie genau die Plazenta liegt, weiß ich nicht, hatte nur von der FÄ die Info VWP.

Viele Grüße, Elli

5

Hi

Meine Plazenta sitzt vorne links...nur wenn der Kleine mittig oder rechts lag, konnte ich ihn schon früh kitzeln spüren...so ab er 16.- 17. SSW ungefähr.

Mehr wurde es so ab der 22. SSW...und mittlerweile tritt er kräftig in alle Richtungen #verliebt

GLG
Mardani 33. SSW

6

Habe meinen Kleinen in der 21. SSW gespührt mit meiner VWP.

glg

7

Hallo,

habe diesmal auch eine VWP und habe mein baby auch richtig in der 19 SSW gespürt und seit gut 4 Wochen spüre ich es jeden Tag und man sieht es auch von aussen sehr deutlich ;-)

Ich hab es am Anfang ziemlich im Schambereich gemert, aber seit es sich mit dem Kopf nach unten gedreht hat, spüre ich es auch deutlich oben Nabelnähe!

lg Tanja 28 SSW

8

Trotz VDP und erster SS habe ich den Krümel schon 14./15. SSW bemerkt (leicht oberhalb des Schambeins, als würde mich jemand von innen kitzeln). Wurde im Laufe der SSW auch deutlicher! In der 23.SSW konnte man dann die Tritte deutlich von aussen sehen (oberhalb des Bauchnabels). Und ich bin NICHT schlank! Mein Mann hat den Krümel schon in der 21. SSW gespürt.

Top Diskussionen anzeigen