Schwanger in die Therme?

Guten Morgen ihr lieben #winke

mein Schatz und ich wollen heute in eine Therme zum schwimmen fahren. Haben die ganze Woche schon bedenken ob es nicht schädlich ist da die Meinungen ja so unterschiedlich sind. Bin heute 21+4. Habe mir in der Apotheke spezialle Tampons geholt und gerade beim Frauenarzt angerufen. Die Arzthelferin am Telefon hat gemeint das es kein Problem wäre.
Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen. Habt Ihr Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworte.

Lg Knuddelmami

1

schau mal hier:
http://www.therme-erding.de/de/100684/100718/100791/view/1063/Thermenbesuch-in-der-Schwangerschaft.html

2

Guten Morgen#winke,

du kannst bedenkenlos in die Therme gehen. Ich war noch bis zur 30 SSW in der Therme ohne das benutzen spezieller Tampons. Mein FA sagte nur, dass ich die Sauna meiden soll und ich nichts anstrengendes machen soll z.B. zuviel schwimmen o.ä. Mir tat es ganz gut und meiner kleinen Bauchmaus hat es auch nicht geschadet;-) Sie war dann auch immer sehr aktiv#rofl

LG und viel Spaß in der Therme
schnubbie1988 mit Bachmaus 34 SSW

3

Hallo,

Also ich würde da jetzt auch bedenkenlos hinfahren, hab da in der therme schon soviele Schwangere laufen sehen, also von daher wünsch ich dir mal vieeeeel Spass!!!!

Die Arzthelferin hätte dir ja gesagt wenn es schädlich wäre!!!

Lg, Marie

4

Hallo,

fahre ruhig in die Therme und hab ein bissl Spass und Entspannung. :-)
Ich war vor 4 Wochen in der Therme, da war ich Ende der 31. Woche. Und es tat mir echt gut. Ein bissl chillen im warmen Wasser und in der Sauna war ich auch. Allerdings in einer etwas "kälteren" und dann hab ich auch nur auf den untersten Bänken. Und 2x zehn Minuten mit anschließendem Chillen und nen Wasser trinken war einfach fantastisch.
Spezielle Tampons hab ich auch nicht benutzt. Ich war einige Tage vorher beim Arzt und der hat dann geschaut, ob GMH und Muttermund ok sind und er hat dann sein Go gegeben. :-)

Also viel Spass beim Jahresend-Chillen!!!

Liebe Grüße
Manja #winke

5

Ich war vorgestern ohne spezielle Tampons in der Therme. In der ersten SS war ich eher fürs Schwimmbad (da hab ich 10 Minuten Fußweg vom nächsten Schwimmbad weg gewohnt, da wars naheliegender ;-)). Aber diesmal finde ich die Therme ansprechender. Werd mir am Dienstag oder Mittwoch ne 10er-Karte holen

6

Oh, ich will auch... aaaber ich bin jetzt 37+4 und letzten Montag war der Muttermund schon 1-2 cm offen. Mit offenem Muttermund traue ich mich nicht- ansonsten würde ich gehen.

Ich bin allerdings auch ohne Tampons schwimmen gegangen...

Liebe Grüße

Svenja

Top Diskussionen anzeigen