Plötzlich Wasser in Beine und Hände 34+6ssw...Schlimm, Gestose?

Nabend Kugelbäuche!!!!

Gestern viel mir auf das ich aufmal Wasser in denn Beinen habe, also wenn ich auf mein Schienbein drücke geht es voll Tief rein und kommt auch nicht so schnell zurück, also eigentlich ist es mir aufgefallen weil ich mich abgestützt hatte und als ich mein Schienbein angefasst habe war das richtig ekelig weil alles total verformt war, dann hab ich mal drauf geachtet.

Jetzt passt seit heute mein Ehering nicht mehr auf meine Finger und sie Spannen ganz schön.

Ist das normal das man so Plötzlich Wassereinlagerungen bekommt?

Lg Sam08 34+6ssw

1

baden im toten Meersalz kann helfen

2

Hey,
ich hab auch jetzt innerhalb von 5 Tagen ca. 6 Kilo Wasser eingelagert#schock
Aber um Gestose zu haben, müsstest du noch andere Symptome haben wie hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, schlechte Leberwerte, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen.
Aber geh lieber trotzdem zum Arzt. Ich bin gegangen weil meine Leberwerte seit Wochen schlecht sind. Ich hab aber trotzdem keine Gestose zum Glück.
Lass es abklären morgen, oder wieg dich mal wieviel es ungefähr ist.
Lg#winke

4

Ja das mit der Gestose kenn ich eigentlich, meine kleine musste bei 32+3 geholt werden deswegen aber da hatte ich Wasser und das alles über längere zeit und nicht auf einmal so plötzlich.

Muss eh anrufen wegen einen Termin vielleicht kann ich ja mal beim Arzt vorbei schauen!

8

Hast du dich denn mal gewogen? Hast ja nen Vergleichsgewicht vom letzten FA-Besuch.
Bei mir waren es halt in 5 Tagen 6 Kilo. Schon ziemlich viel. Kam auch ganz plötzlich.
Hab totale Wurstfinger und kann die Hand kaum noch zur Faust machen und meine Beine und Füße sehen aus wie Elefantenbeine...

3

;-)#heulHallo!
Bei mir ging es in der 33.SSW von Abends auf morgens plötzlich los. Abends hatte ich noch nix und am nächsten morgen:
Waden wie ein Bergsteiger, Füße wie ein Hobbit mit Zehen die aussahen wie Mini-Würstchen und komplett taube Fingerbeeren. Das alles hat bis heute angehalten. Ist ganz normal. Sogar mein Gesicht hat Wasereinlagerungen. Musst halt ein bissel auf deinen Körper hören: wenn du jetzt starkes Kopfweh und Oberbauchschmerzen bekommst würde ich mich auf den Weg zum Gyn/KH machen. Dann sind das Anzeichen einer Gestose!
Aber ich war auch total erschrocken. Also ab auf die Couch und Beine hochlegen, Kompressionsstrümpfe helfen auch und mein Gyn sagt: Gurkensalat essen!
Keine Angst, ist voll normal

5

Gurkensalat????

Kenn ich gar nicht aber eine leckere idee :D

7

Ja, hab es jetzt auch mal probiert.....und jetzt hab ich Sodbrenne wie die sau
#schwitz
aber hab ich eh von allem! ich denke sie meint wegen der Entwässerung!

6

Hallo!

Zu dem Zeitpunkt fing das bei mir auch an, Urin und Blutdruck waren aber immer in Ordnung.
Ich hab Stützstrümpfe getragen, das hat (zumindest in den Beinen) geholfen.
Wann ist denn dein nächster FA-Termin? Wenn der noch länger hin ist, würd ich vielleicht vorher schon einmal hingehen, um Blutdruck und Urin checken zu lassen. Wenn die in Ordnung sind, hast du keine Gestose!
Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen