starke erkältung paracetamol erlaubt und auch japanisches heilpflanzenöl

Hallo zusammen,

bin leider so richtig erkältet. Fieber habe ich noch nicht, aber starken schnupfen, husten (dadurch auch Schmerzen auf der Lunge) und auch etwas Schüttelfrost.

Mein HA hat leider Urlaub.

Kann mir einer sagen, wieviele Paracetamol man einnehmen darf und darf man japan. Heilpflanzenöl sich an die Nase reiben, dass man in der Nacht besser Luft bekommt.? Was kann und darf man sonst noch nehmen? Nasenspray?

Lg und vielen Dank für Eure Antworten.

Sumsel

1

-japan. Heilpflanzenöl darfst du nicht nehmen, nix ätherisches!Das meiste ist Wehenfördernd
-Meersalznasenspray
-Zwiebelsud kochen
-Thymiantee/öl

7

Danke. Ok, dann werde ich das Öl mal weglassen.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

2

Hi Du arme #liebdrueck

fand ich selbst komisch, aber in der vergangenen ss sollte ich 3 Tage 3 mal Paracetamol am Tag nehmen. Hat natürlich einen Hintergrund gehabt, aber dadurch denke ich, dass Du es auf jeden Fall nehmen kannst. zumindest zur Nacht.
Und Du kannst Nasentropfen als Salzlösung nehmen, ohne Bedenken. Von Emser oder so...
Wünsche Dir ganz doll Gute Besserung... #klee#klee#klee
die Nina #winke

8

Danke.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

3

Hallo,

Paracetamol 500er 4 am Tag = alle 6 Std. eine

Gute Besserung !

9

Super, vielen Dank.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

4

paracetamol einzeldosis 1, bis zu 4 tabletten am tag. besser wirksam ibuprofen 200 aber nur die ersten beiden ss drittel, es wirkt besser da es zusätzlich entzündungshemmend wirkt. kindernasenspray auch erlaubt. viel trinken, hals feucht halten. viel ruhe. und nächste woche gleich zum doc. ich hab ähnliches gehabt und leider verschleppt und musste dann AB nehmen. von dem öl würd ich auch die finger lassen. und achte mal drauf das du immer warme füße hast ;-) das hilft auch enorm.

lg und gute besserung

10

Ja, habe eine Wärmflasche an den Füßen

Danke.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

5

Hallo,

Paracetamol finde ich hilft nicht wirklich gegen Erkältungssymptome.... senkt Fieber wenn man welches hat.
Also ich habe meine Erkältung überstanden mit Ruhe, Meerwassernasenspray, Soleinhalation und Babixtropfen was man auf die Kleidung/Kopfkissen tröpfelt...

Gute Besserung!

11

Danke, ja ich weißl, aber ich hab auch noch Ohrenschmerzen. Ich schau einfach, ob ich noch einen Arzttermin heute bekomme.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

6

Ich kann die noch aus Erfahrung sagen nimm Zink 25 mg am tag...ist ein echter virenkiller...erkältungen dauern nur halb so lang

12

super. Werde es heute besorgen.

LG und guten Rutsch ins Jahr 2012

Sumsel

Top Diskussionen anzeigen