hört man es eigentlich wenn die Fruchtblase platzt?

ich kenne dass nicht bei mein sohn da die hebamme es bei mir gemacht hat, da ich eine plazenterverkalkung hatte und mein sohn kommen musst,

also erzählt mal

lg 40 ssw

1

Ich habe nichts gehört, zumindest nicht bewusst, aber ich war komplett nass#hicks

2

hallo, also bi mir war es damals ein richtiges knacken und gleichzeitig lief es im schwall als ob man einen eimer wasser auskippt.

3

Ich hörte einen leichten "Knack" und dann lief das FW langsam. Vor allem spürt man den Riss, die, als wenn jemand ein wenig die Luft rauslässt.
LG, palomita

4

ja, man hört es definitiv! es ist ein "blobb" als würde man einen luftballon platzen lassen, nur viel dumpfer, das die blase ja mit wasser gefüllt ist ;)

hinterher fühlt es sich an, als würde man dauerpinkeln, nur, man kann es leider nicht aufhalten...

viel glück für die geburt!

lg

5

Hallo!

Ich glaube, das ist unterschiedlich.
Bei meiner Tochter hat man nichts gehört, die Fruchtblase ist auch nicht wirklich "geplatzt", es war eher wie bei einem Gefäß, was umgekippt und dadurch ausgelaufen ist.
Bei der Geburt meines Sohnes ist die Fruchtblase im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt, und da hat man auch ein Geräusch gehört wie bei einer Wasserbombe die platzt. Da ist allerdings auch das Fruchtwasser 2m weit gespritzt ;-).
Beide Male ist die Fruchtblase erst unter der Geburt geplatzt.

Liebe Grüße!

6

hallo!

ich habe es nie gehört.. einmal platzte die fruchtblase zuhause, zweimal unter wehen in der klinik, einmal wurde sie geöffnet.. ich habe weder ein blopp, noch ein knack noch sonstwas gehört.. aber nass war es, das stimmt :-D

lg!

becci81 20.ssw

7

Also damals wars auch so, dass ich auf dem sofa lag und obwohl der tv lief hörte ich ein klares blopp und dann kam das wasser im schwall. Konnt es nicht stoppen oder verhindern... Das wasser kommt schnell innert sekunden nach diesem blopp.

Lg

8

Hallo,

Bei mir ist sie bei meiner Tochter im KH auf Toilette geplatzt es gab einen dumpfen plopp und schon lief es schwallartig.

LG Mandy mit Felicitas (9 Jahre) + #baby Boy (24+3)

9

Ja, ich hatte auch so ein knacken gehoert.. Bei beiden ss.....