22.ssw wie und wie oft ungefähr spürt ihr eure kleinen?

Hallo zusammen!

Frage steht ja in überschrift.
Ich denke manchmal spüre ich mein Baby eindeutig, dann denke ich aber wieder ob es nicht der Darm war der sich bewegt...

Ich bin mir so unsicher weil wir ja auch auf Kindsbewegungen achten möchten um zu wissen das alles ok ist.

Oder ist es dazu noch zu früh?

Freu mich auf eure Antworten!!
LG!

1

Hallo Schneefrau,

komme morgen in die 21 SSW und kann es leider auch nicht unterscheiden. Weis nicht ob ich mein Baby schonmal gespürt habe :-(

Hoffe das wird jetzt bald mal anders. Will meine Maus auch endlich spüren. Auf dem Ultraschall turnt und boxt sie immer wie wild.

3

Das ist echt schwierig es zu erkennen, aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.;)
Mein FA meinte vor 2 Wochen, dass ich beim nächsten Termin auf jeden fall von Kindsbewegungen berichten werde... Da hab ich nun noch 2 Wochen zeit.#gruebel
Aber auf dem letzten Ultraschall turnte der kleine auch rum.:)

Wünsche die dann auch das du es bald richtig spürst!!!

Ich glaube übrigens es gibt viele Mai- Mamas die gerade in unserer Woche sind.;)

2

In der 22. Woche habe ich meine beiden mehrmals täglich gespürt, und jetzt hab ich quasi stündlich Radau.

Wenn es Dein erstes Kind ist, ist es aber nicht ungewöhnlich, dass Du das Kleine erst später und nicht so häufig spürst.
Meinen Großen habe ich Anfang der 20. SSW das erste Mal bewusst gespürt und ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals so einen Radau gemacht hat, wie die beiden jetzt.

Eine Erklärung wäre, dass bei einer Erstgebärenden alles noch ein wenig "fester" und weniger nachgiebig ist, als bei Frauen, die schon ein Kind bekommen haben.

Nimm nicht nur die Bewegung als Indikator dafür, dass alles okay ist. Es gibt auch Phasen, da wachsen die Kleinen mächtig und sind dementsprechend ruhiger - dennoch ist alles okay. Mach Dich also nicht verrückt, wenn mal einen Tag Ruhe im Bauch ist.

4

Danke! Das beruhigt mich. Da muss er wohl ein bisschen fester boxen.:-p

5

Ich spüre unser Baby seit der 16 SSW ist aber auch das Zweite, jetzt in der 22 SSW merke ich es regelmäßig, seit einer Woche ist es auch von außen zu spüren (zeitweise)! In Ruhe merkt man es schneller, ruhig sitzen, ruhig liegen!!!
Ich muss dazu sagen das unser erstes Kind auch sehr Stark war von geburt an, und das Baby ist von den Maßen so wie der erste!