Thunfisch Frage

Hallo,

hier kommt nochmal eine Essenfrage #sorry

Ich habe hunger auf ein Tuna Sub von Subway.

Hab mich bis jetzt zurück gehalten mit Thunfisch...

Was meint ihr???

LG und euch einen schönen Tag #sonne

1

Ich würde keinen Tunfisch essen... Weil der ja roh ist...

Liebe Grüße Steffie und Bauchzwerg 9+3

3

ne ganz sicher nich^^ sie will ja kein sushi futtern sondern ein baguette und da kommt kein roher thunfisch drauf!

2

mh also mann soll keine 4 Dosen Thunfisch am Tag futtern hab ich gelesen!! Und bei Subway is ja auch immer alles frisch!
und 4 Dosen sind auf so nem Baguette bestimmt nicht drauf!

Guten Hunger :)

Sternly mit Babyboy 26 ssw

4

Hab die Thunfisch-Diskussionen auch schon verfolgt, lässt mich aber ehrlich gesagt kalt. So selten wie ich Thunfisch esse, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Kind schadet.

Allerdings hab ich in der 12. SS-Woche ein Tuna-Sub gegessen und anschließend eine fette Magenverstimmung gehabt. Der Doc wollte eine Lebensmittelvergiftung nicht vollständig ausschließen. Ich hab die Soße im Verdacht, manchmal sehen die es mit der Kühlung nicht so eng. Hab seither einen großen Bogen um Subways gemacht.

Lg
Nicki (25+4)

5

hmm#kratz
Der Selbstgekaufe aus dem Supermarkt ist eigentlich unbedenklich, denn esse ich auch hin und wieder!
Sowie der auf Pizzen ect.!
Aber so bei Subway!!! oder sonst wo "ungebacken" wäre ich erlich etwas vorsichtig... man weiß ja nie wie lange der da schon liegt ect.
Hab mal eine Samonelleninfektion gehabt das war echt schlimm!!! <- Tunfisch Sandwisch vom Bäcker!!

Also mein Tipp lass die finger davon und mach dir ein lekers Brötchen/Sandwisch selber!! lg#winke

6

der tunfisch wird gegaart sein vondaher kein problem. ist nichts rohes

7

der Thunfisch aus der Dose ist NICHT roh!

8

ich glaub beo thunfisch geht es nicht um roh oder nicht roh, sondern der fisch ist quecksilber belastet. daher sollte man ihn in der ss nicht essen.
aber einmal schadet sicher nicht...

9

Danke für eure Antworten!

Hatte gelesen das der erhöhte Quecksilber gehalt in großer Menge Thunfisch schädlich fürs Gehirn der kleinen ist....

Naja, ich denke ich gehe auf Nummer sicher ( da ich ja auch auf Mayo, Cola, Kaffee, Paracetamol etc. verzichte) und esse mir ein Teriaky Sub, schmeckt ja auch...

#danke nochmal #sonne