15ssw und mandelentzündung

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 15ssw und hab ne dicke Mandelentzündung. Was habt ihr für Erfahrungen mit Medikamenten gemacht? Homöopathische Sachen? Tropfen mit oder ohne Alkoholgehalt ( 60 Tropfen 20% Alkoholgehalt), Sinupret, Dolodobendan? Wie siehts aus mit Antibiotika? Meine FA macht mich ein wenig kirre, da sie gegen alle Medikamente ist in der SS außer meinte sie jetzt evtl. ein Antibiotikum, aber das müsste ich wissen.

LG Danke für Eure Antworten
Kleiner Hase und der Bauchhase

1

habe über die feiertage auch gelitten!!....
in der apotheke habe ich dann emser-halstabletten und phanthenoltabletten geholt die einen sind entzündungshemmend und die anderen beruhigen den hals.

haben auch geholfen, mein hals fühlt sich schon viel besser an......

2

supi, danke für den tip. hab gerade eben gelesen man kann auch homöopathische tropfen einfach für den nächsten tag vordosieren in wasser und über nacht stehen lassen dann verfliegt der alkohol, muss man erst mal drauf kommen.;-)

3

Hallo, hatte im November auch eine fette Angina und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Meine Ärztin sagte, Penecellin(?) ist das einzige Antibiotika was man in der Schwangerschaft auch nehmen kann u.da es mir wirklich sehr schlecht ging u. so eine Entzündung sich auch aufs Herz legen kann habe ich es dann auch genommen.

Viel Glück und gute Besserung!

Liebe Güße Sandra mit Bauchzwerg 19.SSW

4

Hallöchen,

jahaaaa Penicillin... da haben wir leider schon das erste Problem... da ich wahsinnig stark allergisch darauf reagiere. Ich hab heute nochmal versucht ob es besser wird ... morgen früh sitze ich direkt beim HNO-Arzt. Ich werd dann mal berichten.
LG