Weniger Kindsbewegungen 29.SSW

Hallo Mädels #winke

Am Sonntag beginnt bei mir die 30.SSW und meine Maus war bisher immer ziemlich aktiv. Das hat sich auch äußerlich bemerkbar gemacht (wackelnder Bauch usw)!
Seit 2 Tagen ist sie etwas ruhiger. Ich spüre sie zwar gelegentlich, aber irgendwie sanfter als sonst.

Hab jetzt schon ein paar Bekannte gefragt und sie meinen das wäre normal, weil sie schon ziemlich weit unten liegt und der Platz im Bauch immer mehr abnimmt.

War das bei euch auch so?

#gruebel

1

Sowas kann gut sein. Wird ja eng und Platzmangel=weniger Bewegung.
Ich sag dir allerdings ganz ehrlich, ich würde das abklären lassen. Ohne dir Angst machen zu wollen... wie gesagt, es kann harmlos sein, aber Gewissheit haste nur, wenn du es klären lässt.

2

hallo, mach dir erstmal nicht zu viele gedanken, die bewegungen werden weniger, weil sie wirklich weniger platz haben, außerdem schlafen jetzt die kleinen auch einfach mal. pass doch mal auf, ob dein baby sich immer zu den gleichen zeiten bemerkbar macht! manche merken ihr baby einige tage nicht. oftmals warten die babys auch am ende die geburt ab und bewegen sich deswegen weniger. aber wie die vorschreiberin schon sagte: klär es sicherheitshalber ab, wenn es ungewöhnlich ist für deine ss. dann bist du beruhigt und es ist sicher, das nichts ist.

3

hihi, mit gehts genau so wie dir und ich mache mir auch sorgen bin jetzt 27+4, ich war aber am 22 erst beim doc da war alles bestens

vg pina

4

Das war bei mir genau so in der 29ssw 3-4tage hab mir so sorgen gemacht dann find es wider an und jetzt 30ssw bekomme ich tritte aua jetzt ist sie kräftiger wenn sie so ruhig sind dann ruhen sie sich aus am wachsen

5

Danke für eure Erfahrungen!
Meine FÄ hat leider Urlaub bis zur ersten Januarwoche. Vielleicht gehe ich morgen früh mal zu einer Vertretung und lasse mal nachsehen.
Ich habe schonmal ein Mäuschen in der 24.SSW verloren und mache mir wahrscheinlich deswegen immer gleich die schlimmsten Horrorgedanken #schwitz

Aber es beruhigt mich schonmal das es zweien von euch genauso geht. Ich war auch erst vor knapp 2 Wochen beim Arzt und da war alles bestens..
Ich hoffe mal das sie einfach nen faulen Tag hat.

6

hallo...

ich bin jetzt in der 29.SSW und habe das bei meinem Kleinen auch festgestellt.

Seit der 17.SSW spüre ich ihn und seit der 20.SSW immer und ständig und auch manchmal ganz schön heftig...
seit etwa 2 Wochen wird er auch ruhiger...also ich spüre ihn zwar noch oft, aber weniger als vor ein paar Wochen...

ich denke auch, dass das normal ist, denn der Platz wird nunmal langsam eng!

Euch viel Glück!

LG