gesenkter Bauch in der 32. SSW?

Guten Abend Alle,

habe seit gestern das Gefühl, dass mein Bauch sich gesenkt hat. Er liegt nun richtig auf den Beinen auf. Bin nun bei 31+4. Der Kleine ist auch unheimlich aktiv, Tag und Nacht, kann gar nicht sagen wann er schläft.

Ich habe auch unheimlichen Druck nach unten und weiss nicht ob ich Übungswehen habe oder ob der Kleine mit dem Po gegen die Bauchdecke drückt. Luft bekomme ich aufeinmal wieder ganz gut. Aber wäre es nicht zu früh, wenn sich der Bauch schon senkt.

Hat jemand Erfahrung damit? Will nicht unbedingt zum Arzt wegen jeder Kleinigkeit....

LG und schonmal einen guten Rutsch

Nina

1

Hallo,

ich bin heute 31+6 und ich habe das Gefühl ich platze bald... Mein Bauch ist größer geworden in den letzten 3 Tagen, hatte auch erst gedacht er hat sich etwas gesenkt, aber es kam mir nur so vor. Ist Deiner wirklich richtig nach unten gewandert? Wenn ja, würde ich einfach mal Deinen Doc fragen, ob das jetzt schon sein darf bzw normal ist.

Mein Sohnemann ist auch sehr aktiv. Andauernd habe ich einen harten Bauch, da drückt der Po und da die Füße... Ich bin auch letzte Nacht und vorletzte Nacht wach geworden, weil mein Bauch hart wie Beton war. Nach kurzer Zeit entspannte sich das wieder. Dachte auch an Übungswehen. Mein Doc meinte es sei ein Wachstumsschub...

Wie schwer ist Dein Kind? Meiner wiegt jetzt 2200 g und hat einen Kopfumfang von 31cm.... uuuaahhh... ein Dickkopf. Er ist gut 1,5 Wochen voraus was Größe und Gewicht angeht.

Ich wünsche Dir alles Gute! Ich habe immer meinen Doc gefragt, wenn ich mir wegen irgendwas unsicher war.

LG Diana

2

Am Montag habe ich wieder meine VU, dann erfahre ich hoffentlich wie schwer er ist. Und ob das Köpfchen schon im Becken sitzt. Habe irgendwie das Gefühl dass er früher kommt, vielleicht/oder eher wahrscheinlich ist es auch nur Einbildung. Kenne das von meiner ersten SS gar nicht

3

Ich denke das bei mir auch, ganz komisch. Ist mein 1. Kind, aber da er etwas voraus ist mit seinem Gewicht etc. denke ich auch, dass er eher kommt. Viel Glück für die VU! Ist bestimmt alles gut. Manchmal spielen uns ja auch die Hormone einen Streich...

4

Hallo,

mein GRoßer war auch so früh ganz tief und gesenkter Bauch in der 32.SSW

Auf die Welt kam er in der 38.SSW.

L.G