Wie fühlen sich erste Bewegungen vom Baby an??

Ich bin heute bei 14+0 SSW und habe in bestimmten Positionen immer ein leichtes Flattern, als wenn ich Schmetterlinge im Unterbauch habe...
Man spürt das nur ganz zart... Ist mein Erstes Baby und deshalb weiß ich ja auch nicht :-)
Kann das das Baby sein oder ist das was anderes???
Wie sind eure Erfahrungen?

1

also.. ich habe folgende erfahrung gemacht..

lag auch etwa 14. woche so seitlich auf dem bauch und plötzlich hatte ich so ein gefühl, als wenn jemand von innen gegen meinen bauch klopft.. ein mal ganz zart..
paar tage später dann wieder.. war mir auch nicht sicher ob das nun vom baby kommt ode rnicht, weil ja immer alle sagen: viel zu früh bei der ersten ss...

war dann vor ner woche beim arzt und hab dem das so erzählt... der sagte natürlich auch: viel zu früh, das muss der darm gewesen sein.. ich weiß aber wie es sich anfühlt, wenn im darm aktivitäten sind.. und mein arzt hat ja schon soooo viele ss hinter sich, das er das so gut weiß..

über weihnachten war ich nun meinen dad besuchen.. die reden da immer sehr laut.. da musste ich mir fast die ohren zu halten.. und da hat dieses klopfen nicht aufgehört.. die ganze zeit mal wieder im abstand von eta 10-15 min ... als meins chatz und ich im auto saßen und es ruhig wurde, hab ich das klopfen nicht mehr gehabt ;)

war erst verunsichert,. ob der arzt recht hat..
lag dann aber gestern auf dem rücken im bett und dann kam das klopfen wieder (18. woche inzwischen).. die tritte werden doller und ich weiß nun 100 pro das es vom kind kam.. hab schnell die hand auf dem bauch auf die stelle gelegt und siehe da.. konnte es sogar in der hand merken :)

jede ss ist unterschiedlich, einige fühlen es eher, andere später... es kann also dein baby sein.. freu dich über die zarten stöße, sie werden noch schlimmer ;)

schöne kugelzeit wünsche ich dir noch..

liebe grüße britta mit baby inside 17+5

2

huhu,

bei mir war das auch ein flattern von nem Schmetterling. Habe das auch nur 1-2 mal in der 15 Woche ca. gespürt. Lag entspannt auf der couch.

Manche sagen es können blähungen etc sein. Aber ganz ehrlich - das fühlt sich ganz anders an. Wer seinen Körper kennt wird den Unterschied merken :)

Dann hab ich gut 2 Wochen nichts mehr gespürt (war aber auch viel unterwegs). In der 17.ssw war das dann eher ein stupsen. (Hüfthöhe)

Und jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein kleines trampeltier in mir.

HF!

Gruß

Toxi

3

Huhu,
also bei mir fing es in der 18 ssw an aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.
Ich finde das fühlt sich so an als wenn in deinem Bauch ein handy vibriert :-p Das kitzelt total und ich muss jedes mal lachen #rofl
So empfinde ich es zumidest zur Zeit noch:-D
Ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind:-D

Ich liebe dieses Gefühl

Ich wünsch dir noch eine shöne Schwangerschaft

4

Huhu! Ich hab seit der 16. SSW das Gefühl, als wenn die Gebärmutter "zuckt". Hört sich komisch an... aber so würde ich es beschreiben. ;-)

Merke es jetzt in der 18.SSW verstärkter und bin mir sicher das es unser Krümel ist#verliebt

#winke LG